[Modul] VeSync

Es gibt nun ein Modul zur Kommunikation mit Geräten, die in der VeSync-Cloud angemeldet sind.

Das sind z.B. Luftreiniger von levoit - bisher nur getestet mit einem Vital 100S

  1. Voraussetzungen
  • mindestens IP-Symcon 6.0
  • eine Anmeldung bei VeSync (Visa Smartphone-App) und ein entsprechendes angemeldetes Gerät
  1. Enthaltene Module
    VeSyncIO, VeSyncConfig, VeSyncDevice

  2. Installation
    Über den Module Store!
    Zur Zeit noch Beta, also direkt nach VeSync suchen.

  3. Dokumentation
    IPSymconVeSync

Es werden alle relevanten Informationen ausgelesen sowie die wichtigsten Kommandos zur Steuerung umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Hi @demel42,
danke für das Modul! Ich würde es gerne mit dem Core 400s nutzen - ich würde unterstellen, dass er dem Core 300s sehr ähnlich ist. Im Konfiguration wird er bei „Modell“ und „Geräte-Typ“ bereits als Core400S erkannt.
Die Instanz für das Gerät kann ich anlegen - es werden darunter aber bis auf „letzte Aktualisierung“ keine Variablen angelegt. Diese Variable wird auch beim Klick auf „Aktualisiere Status“ nicht aktualisiert.

Welche Infos würdest du für die volle Integration des Core 400s benötigen, welche Debugs genau? Ich würde die Schnittstelle eigentlich recht ähnlich zum Core 300s vermuten.

Gruß

Als erstes hätte ich gerne ein Debug eines Status-Abrufs.
Bitte darauf achten: die Limitierung des Debug ist std. 100 Zeile - das ist für solche Zwecke mega-knapp, also deutlich erhöhen.
Das schickst Du mir per PN und ich sehe mir das mal an. Dann sehen wir, ob/wo Unterschiede sind.