Modul Update lässt Dienst abstürzen

Ich kann mich drauf verlassen, bei jedem Modul Update schießt es mir den Dienst weg.
gerade eben mit dem SymconMisc Modul wieder.
Installiert wird das Update zwar, ich muss aber immer danach aufs Frontend der Symbox um den Dienst zu starten.

Überlast Problem der Symbox?

Lördy

Unwahrscheinlich, dass es an der SymBox liegt. Ich habe von diesem Problem schon von zwei anderen Kunden gehört, aber bisher konnte keiner dies zu 100% nachstellen. War eher Zufall wenn es mal passiert. Passiert es bei dir auch wenn du ein neues Modul hinzufügst oder wirklich nur bei Updates?

paresy

Passiert immer wieder mal bei Updates von Modulen. Dann hilft bei mir nur Deinst beenden und neu starten.Ist trotzdem nervig das IP-Symcon bei einem Modulupdate manchmal abschmiert.

Bei mir stürzt nicht der Dienst ab, sondern die Konsole! Kaum drücke ich auf Modul -> Update, schon kommt ein e Zugriffsverletzung und ich muss die ips_console neu starten. Habe IP-Symcon auf einem raspi (4.1)

Vielleicht hilft es ja bei der Ursachensuche

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe es noch nicht mit einem neuen Modul geprüft weil ich keinerlei Ambitionen habe nicht benötigte Sachen zu installieren :slight_smile: Zumal die Symbox ja schon auf Anschlag läuft :frowning:

Aber bei jedem der letzten Updates ist der Dienst abgestürzt. Das Prüfen auf Updates dauert auch ewig lange, das ging mal schneller. Die Konsole hängt dann fest und meldet „keine Rückmeldung“.

Lördy

Das Thema wurde ja auch schon in dem öffentlichen Bereich angesprochen und existiert jetzt schon so lange es IP-Symcon 4 und die PHP Module gibt.

Die Console stützt bei mir bei Modulupdates nicht immer aber sehr oft einfach ab. Das ist unabhängig davon welches Modul ein Update benötigt. Ich weis zwar inzwischen wenn ich den Dienst danach neu starte oder sogar nur die Console neu starte ist alles wie normal und das Modulupdate war auch erfolgreich nervig sind diese Abstürzte aber trotzdem allemal und schrecken vielleicht auch den ein oder anderen von den Modulen ab wobei das Problem definitiv nicht an den PHP Modulen liegt.