[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Also wenn der Screenshot stimmt, dann fehlt oben die letzte Zahl der IP … ne .1 ? :grinning:

Ne da steht bei mir die richtige IP drinne. Habe auf den Bild nur die Zahl gelöscht. :slight_smile:

Ok - das wäre zu einfach gewesen.

Also von den Meldungen würde ich auf Zugangsdaten tippen. Probiere mal den Admin Account - evtl fehlen rechte oder so?

Hallo Zusammen,
danke für das prima Modul - ersetzt bei mir gut das alte UniFi Modul (ich setze mittlerweile eine UDM Pro ein). Werte die ich jedoch noch gerne abgreifen würde wären Download und Uploadspeed der Internetanbindung - ließe sich das noch integrieren, oder hat alternativ jemand Skripte dafür?

Gruß

@Luca was meinst du damit … genereller Speed, aktueller (also die Auslastung)? Ich schaue es mir gerne mal an.

Habe gerade mal nachgesehen … die gute Nachricht ist man bekommt ALLLLLLES an Infos von der UDM wenn man freundlich fragt. Diese Frage stellt man mit https:///proxy/network/api/s/default/stat/device/ (ohne spitze klammern). Das blöde ist, dass die UDM SEHR auskunftsfreudig ist und da wäre jetzt die Frage … was will man so alles. Geschwindigkeit, Transferqualität, Temperatur der CPU, Name der Mutter von der Person die die Platine gelötet hat? Es sind MASSIG Infos und klar kann man die recht einfach abgreifen. Die Frage wäre, was sinnvoll ist und was nicht. Alles benötigt dann wieder eine Config etc.

Sowas könnte spannend sein in Teilen:

„gw“:{
„site_id“:„5b704cb3035fe211c0“,
„o“:„gw“,
„oid“:":98:df:57",
„gw“:":98:df:57",
„time“:1635040800000,
„datetime“:„2021-10-24T02:00:00Z“,
„duration“:3.948048E9,
„wan-rx_packets“:1.686004435E9,
„wan-rx_bytes“:1.426584110154E12,
„wan-tx_packets“:1.717689138E9,
„wan-tx_bytes“:1.709076078531E12,
„lan-rx_packets“:1.862413247E9,
„lan-rx_bytes“:1.669135368437E12,
„lan-rx_dropped“:141819.0,
„lan-tx_packets“:1.743884403E9,
„lan-tx_bytes“:1.528195960418E12
}
},
„tx_bytes“:1426653435040,
„rx_bytes“:1709204261446,
„bytes“:3135857696486,
„vwireEnabled“:false,
„uplink_table“:[

kommt ganz am Ende WAN RX Bytes und TX Bytes? Die Frage wäre wofür man das im Symcon benötigt?

Hi,
ich hatte im Fritz!Box Modul immer den generellen Speed in IPS eingebunden - da kann man dann gut sehen, wenn wieder etwas mit der DSL Leitung nicht stimmt. Aktuelle Auslastung ist ggf. auch interessant, möglicherweise aber zu dynamisch, oder? Ich fände auch interessant, ob generell Internet verfügbar ist (gab es auch im FritzBox Modul) - oder lässt sich das aus „WAN Verfügbarkeit“ ableiten? Ich kann mit der Prozentangabe da noch nicht so ganz viel anfangen.

Gruß

Wenn dein Prozentsatz 100% ist, ist alles gut … wenn nicht stimm was nicht. Wenn du eine UDM hast, testet die auch die Leitung regelmäßig.

Ich schau mal was ich einbauen kann.

Das hört sich super an - ich bin gespannt! Ich verwende eine UDM Pro.

Ich muss dieses Thema wieder aufgreifen. Wie macht ihr das, die eine UDM Pro haben mit dem Controller? Nutzt ihr nicht den internen Controller auf Unifi OS?

Klar - direkt den Controller auf der UDM. Dann bekommst du auch alles Daten

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe den Controller auf der UDM Pro, also rufe den Controller unter 192.168.1.1 auf. Bekomme aber immer die oben genannten Fehlermeldungen die ich gepostet hatte in Beitrag 75. Ich habe deinen anschließenden Post so gedeutet das es so nicht geht wenn man den „internen“ Controller verwendet.

Dann stimmt irgendwas mit deinen Zugangsdaten vermute ich nicht. Hast du mal deinen normalen Lokalen Admin probiert?

Und der Site Name - ist der wirklich x….? Sollte ok sein wenn er es ist, die meisten haben halt default?

Wird der automatisch angelegt? Wenn ich mich mit den Anmeldedaten auf die UDM Pro anmelde geht das sofort. Dann werde ich den bestimmt extra anlegen müssen.

Wer wird automatisch angelegt? Verstehe die Frage nicht? Womit meldest du dich an - wenn du einen User Symcon angelegt hast, dann braucht der vermutlich Admin rechte (wobei ich es noch nicht mit einem separaten User probiert habe).

Es muss ein lokaler User sein.

Der lokale Account meinte ich. Ich melde mich auf der UDM Pro mit meiner email Adresse an und meinem PW.

Der Name der Site ist default

Edit:
Lokale Benutzeranmeldung unter: [https://IP von udm pro]

Cloud-Login: https://unifi.ui.com/

Also sind meine Anmeldedaten von einem Lokalen Konto, da ich mich mit der IP anmelde…

Dann solltest du auch default bei der Site verwenden und einen lokalen Admin anlegen. Dann geht es.

Unter Site habe ich ja default angeben.

Dann noch einen lokalen Admin User verwenden

Habe jetzt einen Lokalen User angelegt im Unifi OS mit Admin Namen und PW, aber irgendwo mache ich noch einen Fehler:

image

Habe gleiches Phänomen, es kommen keine Daten rein.

image

Leg doch mal einen User Admin und nicht Stefan an