[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Ja ich habe eine USG die eine Verbindung herstellt. Am WAN Port ist ein Drytek Modem.
Im Moment benutze ich einen Script für Unifi Gerätschaften und da habe ich die WAN IP.

Gruß

@sewo kannst du mir bitte mal Deine Ausgabe von

https://192.168.1.1/proxy/network/api/s/default/stat/sysinfo senden (das ist der String für eine UDM oder einen 2.0 CloudKey) bei einem „alten Cloudkey“ bitte:

https://192.168.1.1/api/s/default/stat/sysinfo

Ach ja - und vorher ganz normal anmelden und dann die obige URL ausführen.

Danke

Enno

@BommelPommel nun funktioniert es auch mit der zweiten WAN IP.

Vielen Dank!

Im sysinfo steht die IP von meinem Controller.
Im Script greife ich anstatt /sysinfo auf /device zu.

Gruß

Das Blocken funktioniert jetzt einwandfrei. Super Arbeit, klasse Support !
Vielen Dank !

Auf das device wollte ich hier jetzt erstmal nicht gehen.
Da scheint die USG anders zu Reporten als die UDM vermutlich weil da kein Controller drinnen steckt.

Ich lasse mir was einfallen.

So - es gibt eine neue Version in der der @Brovning den Internet Controller deutlich aufgebohrt hat. Es kommen jetzt noch eine Vielzahl weiterer Infos


Frage an @sewo kommen die Infos auch bei Dir, da Du ja anscheinend einen abgesetzten Controller hast?

Wenn alles passt dann würde ich V1.0 mal abschließen.

2 „Gefällt mir“

Hi,

seit dem Update habe ich einen Fehler im Log und die Anwesenheit aktualisiert sich nicht mehr:

Hi,
der Fehler bezieht sich auf den Internet Controller … setze den mal bitte neu auf - weil sich vieles darin geändert hat. Bei der Anwesenheit hat sich nichts verändert was tief geht - bei mir tut sie soweit ich sehen kann auch. Bekommst Du da Fehler?

1 „Gefällt mir“

Hi,

das ist alles was kommt.

Gruß

@Brovning das hatte ich befürchtet - das die Anpassungen wirklich nur mit der Dream Maschine gehen.

@sewo Ich plane noch ein Modul Device Monitor, mit dem man einzelne Geräte überwachen kann - damit sollte es gehen, weil man dann nicht den Controller abfragt, sondern einen USG direkt.

Cool :smiley:

bin bereit für Tests!

Gruß

Wird evtl. einen Moment dauern … ich will jetzt erstmal diese Version abschließen.

@BommelPommel / @sewo :
Mehr kann auch nicht ankommen, da ich bei den Variablen, die nur für die DreamMachine sind per „0 == $this->ReadPropertyInteger(„ControllerType“)“ den Controller abfrage und die Variablen nicht erstellen lasse.
Egal, ob der Haken im Formular gesetzt wurde oder nicht.
Hatte es mit einem Controller im Docker getestet und daher die anderen Variablen sozusagen für DreamMachine only implementiert.

@Brovning dann müssen wir es im Modul wirklich nur für Dream Maschines anbieten es sei, dass eine Dream Maschine die von einem Controller auf Docker verwaltet wird, die Werte bekommt.

Ich vermute aber, dass nur Dream Maschines die Werte anbieten, da diese ja den Controller embeddet haben.

Ist kein Problem - nur was für die Doku … wie gesagt will ich eh noch was für die Geräte an sich basteln.

DreamMachine mit externem Controller hatte ich schon probiert. Funktioniert nicht!
Die DreamMachine adopted sich immer automatisch an den internen Controller.
Adopten an externen Controller war nicht möglich, da DreamMachine aus obigem Grund nicht adoptierbar war.
Zumindest hatte ich es nicht hinbekommen…

Kein Stress. Habe ja meine Scripts für die Daten

Also dann wird der Internet Controller den Zusatz Dream Maschine bekommen … und man brauch auch die Auswahl mit dem klassichen Controller nicht.

Ich warte jetzt nochmal auf Feedback - hast noch jemand Probleme mit der Anwesenheit?

Bei mir läuft es nach dem Löschen und neu Anlegen des Internet Controller wieder.

Anwesenheit lief scheinbar die ganze Zeit, war nur ein Gedankenfehler meinerseits… :smiley:

1 „Gefällt mir“