[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Habe es auch nochmal mit den gleichen Netzwerkeinstellungen in der Symbox wie vom Server versucht kein Unterschied. Ich werde bestimmt etwas in der dm-pro eingestellt haben was den Login verhindert, mit dem alten modul ging es bei mir auch schon nicht.

Ich verwende im Grundsatz die gleichen Techniken wie das alte Modul - nur vereinfacht damit es wartbar wird. Aber ja - wenn es mit dem alten auch nicht ging, wird das hier auch scheitern.

Habe nun im Dropdown Menü „Art des Cntrollers“ „CloudKey“ ausgewählt,
trotz dass ich keine Cloudkey habe sondern eine Docker Instanz.
Damit funktioniert es perfekt :slight_smile:
Vllt kann man den Text anpassen. Z.B. CloudKey/ Selfhosted o.ä…
Aber nochmal danke für deine Mühe! :+1: :loveips:

@n1ck1355 freut mich das es jetzt geht.

Das Teil von UniFi (für das Selfhosting) heist halt CloudKey … find ich auch nicht so doll, iss aber so :wink:

Bitte melden wenn was nicht geht. auch bei Wünschen.

Erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit !

Ich habe den UniFi-Controller auf einem Ubuntu am laufen. Nachdem ich auf CloudKey1 und Port 8443 gestellt hatte funktioniert es auch. Jetzt habe ich weitere Geräte eingefügt und bekomme folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: X_CSRF_Token in /var/lib/symcon/modules/Unifi-Toolbox/UniFi Device Blocker/module.php on line 203

Hier das Debug-Log:

@T.Frese kam diese Fehlermeldung nur bei der Einrichtung oder kommt sie „ständig“. An sich sollte es funktionieren wenn ich den Debug Auszug sehe.

Es scheint aber leider noch ein anderer Fehler zu existieren:
Ich kann leider keine Geräte blocken oder freigeben. Versuche ich z.B. das Gerät „TF-IPhone“ zu blockieren, steht im Logfile immer nur, das er versucht das Letzte (LF-Alexa) zu sperren.


@T.Frese probiere mal die Geräte im Objektbaum zu block - der Test ist da noch ein wenig unglücklich in der Ausgabe - also nicht wirklich relevant. Geh mal auf eines der Geräte und blocke ist direkt auf der Variable. Das sollte gehen / testen und der damit verbundene Debug prüft nur den ersten Teilnehmer der Liste … muss ich noch verbessern.

Geht das mit der Anwesenheit?

An und Abwesenheit funktioniert, allerdings das blockieren nicht. Auch nicht aus dem Objektbaum.
Als ich nur ein Gerät in der Liste hatte funktionierte es noch, oder es war Zufall.
Name und MAC stimmt (habe ich sicherheitshalber nochmal kontrolliert)

Vielen Dank für deine Mühe !

Nutze das Modul jetzt von Anfang an (alle drei) ,ging bei mir bis jetzt immer.
Gruß Stefan

Hallo @BommelPommel vielen Dank für das tolle Modul.

Beim Auslesen der externen IP ist mir aufgefallen, dass das Modul den zweiten WAN Port ausliest und nicht den ersten (Default) Port. Kannst Du dies vielleicht noch anpassen, dass beide Ports ausgelesen werden und falls es nicht geht, dass der Standard-Port ausgelesen wird?

@fussi24 du nutzt vermutlich eine USG? Bei meiner UDM ist es der erste … ich schaue es mir an wo sich die Daten unterscheiden.

@T.Frese ich kann es mir nochmal ansehen - bei mir ging es in Tests. Bitte im Zweifel mal einen kleinen Moment warten - die Controller brauchen immer einen Moment bis sie aktuell sind.

Schau es dir gern nochmal in Ruhe an.
Bei mir wird auf jeden Fall immer nur das letzte Gerät (LF-Alexa) gesperrt bzw. entsperrt (Sehe ich auch im Controller). Egal welches Gerät ich in der App oder im Objektbaum betätige.

@fussi24 bitte mal updaten. Ich habe jetzt den Support für 2 IP hinzugefügt. Du musst diese aber neu hinzufügen.

wan1
wan2

Hallo,

auch von mir ein ein „Danke“ für das neue UniFi-Modul, hab es gerade mal Installiert und es läuft ohne Probleme auf der UDM Pro.

Grüße
Björn

@BommelPommel vielen Dank für die schnelle Umsetzung.

Die WAN IP vom ersten WAN Port wird nun als WAN 1 angezeigt, aber die zweite IP wird nicht in die Variable geschrieben.

Hallo BommelPommel,

danke für das Modul. Aber als WAN IP wird mir die IP von dem Controller angezeigt.

Gruß

So - neue Version ist ja :slight_smile:

@T.Frese - es gab in der Tat einen Fehler beim blocken - bitte mal testen

@fussi24 - es gab noch einen Fehler bei der 2. IP … bitte auch mal probieren, da ich nur eine IP habe

@sewo - was hast du für ein Setup und was hängt bei die am WAN Port? Stellt die UDM oder USG selbst die Internetverbindung her, dann nur dann kommt da die externe IP?