Modul Umrechen

Habe eine kurze Frage zum Modul Umrechnen. Ich möchte in einer Variablen nur Werte größer Null haben. Geht das mit dem Modul (und wie?) oder ist es besser ein kurzes Script zu schreiben.

Gruß Michael

Umrechnen Multigrenzen dürfte dich ans Ziel bringen. Aber ein Skript ist vermutlich ähnlich schnell gemacht.

paresy

1 „Gefällt mir“

Kann man dieses Modul auch verwenden um Werte von Wh in kWh anzeigen zu lassen? Mein RCT Wechselrichter gibt nur Wh Werte aus. Schön wäre es wenn man die im Webfront auch in kWh sehen könnte. Habe schon im Forum die Suchfunktion genutzt und bin auch auf einige Threads gestoßen, einer war aber mit einer Gasumrechnung und bei anderen werde ich nicht ganz schlau draus.

LG
Stefan

Das kannst du auch mit einem Skript machen.

Eine Variable (Float) für die kWh anlegen
Skript erstellen

$wh = GetValueFloat(Variable der Wh); // Holt den Wert in Wh
SetValueFloat(neue Variable, $wh /1000); //Und setzt ihn in kWh

den Skript ausführen bei Aktualisierung von Variable der Wh

Danke dir für das Skript. Ich dachte das ich irgendwo gelesen hatte, das es nicht so einfach wäre das umzurechnen in einem Skript, kann aber sein das es auch mit einem anderen Zusammenhang war.

Musste in deinem Skript nur noch GetValueInteger machen, da die Variablen Wh in Integer sind.

LG
Stefan