[Modul] Tronity (Beta)

{"odometer":null,"range":null,"level":null,"charging":null,"plugged":null,"chargerPower":null,"latitude":null,"longitude":null,"status":null,"timestamp":null,"lastUpdate":null}

Ich befürchte da müsstest du dich mal an den Tronity Support wenden. Ich habe keine Idee, warum keinerlei Werte verfügbar sind.

paresy

Hallo zusammen.

Kurzes Feedback. Ich hatte Kontakt zum Tronity Support. Es war ein technisches Thema warum die Schnittstelle nicht befüllt wurde. Wurde umgehend erledigt. Jetzt funktioniert die Schnittstelle einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung

VG
Armin

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade mit Tronity rum. Liefert das Modul alle verfügbaren Daten? Es wären z.B. Tür-Zustände etc. interessant. Keine Ahnung, was da noch alles verfügbar ist.

Ich glaube das liefert die API alles nicht. Welches Fahrzeug?

paresy

Hi Volkmar,

soweit ich das verstanden habe ist das die standardisierte Responsestruktur der API für die Info Abfrage:

{
  "odometer": 0,
  "range": 0,
  "level": 0,
  "charging": "Error",
  "chargeRemainingTime": 0,
  "plugged": true,
  "chargerPower": 0,
  "latitude": 0,
  "longitude": 0,
  "timestamp": 0,
  "lastUpdate": 0
}

Ist also eher der Fokus auf alles was man für das optimierten Laden nutzen kann…

VG
Philipp

Hi,

ich hab’s mir schon gedacht. Hintergrund ist, Das Tronity bei BMW und Mini (in meinem Fall) Vollzugriff auf die Fahrzeugdaten hat, also eigentlich auch andere Daten abfragen könnte.

Generell könnte man das bei BMW/Mini auch selbst direkt machen (kostet dasselbe) und hätte dann Zugriff auf alles. Dafür aber eben nur bei BMW/Mini. Mal schauen. Wenn unsere nächsten 2 Firmenwagen wieder BMW und Mini werden, würde ich mich damit mal genauer beschäftigen :wink:

Gruß
Volkmar