ich habe noch einen Fehler gefunden. Wenn man in der Instanz vom Realtime etwas abwählt und speichert, kommt erstmal die Meldung das die Instanz Fehlerhaft ist. Nach wenigen Sekunden kommen aber wieder daten…
Hallo Kris,
eben gesehen das die Instanz seit gestern keine neuen Werte liefert. Das Problem scheint es noch zugeben.
Einmal Instanz stoppen und wieder starten und es läuft wieder.
Servus @Ubari ,
ich wollte dein Skript mal testen bin aber gleich beim Start kläglich gescheitert.
irgendetwas in diesem Bereich meckert mein System an…
Fehler: Parse error: syntax error, unexpected identifier „x151“, expecting „]“ in C:\ProgramData\Symcon\scripts\34754.ips.php on line 23
Ich habe leider keine Ahnung warum die bestehende ] nicht wirksam ist…kannst Du helfen? (IPS: stable 7.0 )
No data due to networking issues: it may be wise to implement reconnect mechanism in case no data has been received for several minutes. During a retry, the old websocket connection must first be destroyed and proper jitter and exponential delay implemented.
gerade ist Version 1.8.1 in den Beta Store gewandert
1.8.1
TibberRealtime: Watchdog eingebaut. Es wird überprüft ob alle 30 sek Daten ankommen, ansonsten wird die Verbindung geschlossen und zufällig zwischen 60-120 sek gewartet und die Verbindung neu aufgebaut.
-Tibber: Einige Statistiken eingebaut (danke an Ubari @ symconforum) wie Preisspanne, Anzahl Preislevels usw
die Variable price_array wird in zukünfitgen Versionen entfernt, bitte stattdessen die Funktion TIBBERT_PriceArray(int $instance); benutzen, siehe Anleitung
Allgemein: Funktion CheckRealtimeEnabled() entfernt und durch CheckRealtimeAvailable() ersetzt
Die Funktionen GetHomesData(), CallTibber() und CheckRealtimeAvailable() sind in ein extra functionsfile gewandert da beide Module diese Funktionen nutzen.
Wenn nichts mehr besonderes ist, würde das die stable version werden.
Danke für die rasante Weiterentwicklung. Kann es sein, dass ein Fehler zu zur neuen Array-Funktion in die Doku gerutscht ist.
TIBBERRT_PriceArray(integer $InstanzID); kann für externe Scripte eingesetzt werden. Gibt das abgeholte Preis Array raus
Beispiel: TIBBERRT_PriceArray(12345);
Vermute, dass der Befehl richtig TIBBER_PriceArray ohne das RT heißen müsste. Stimmt das?