[Modul] TFWLED

Moin, ist das TFWLED Modul noch aktuell ? Leider ist die Doku down, ich komme auch nicht darauf, was unter „Device Topic“ eingetragen werden soll. Mit dem Eintrag, der unter WLED bei „Device Topic“ steht, klappt es jedenfalls nicht.

Hi Tom :

Und :

sollte dir helfen.

Danke, Thomas. Fehler gefunden: Im Modul darf unter Devoce Topic kein Slash sein, sonst wertet es die Daten nicht aus. Da wäre ich nie drauf gekommen, ein Topic wird doch durch die „/“ strukturiert.

Leider erkennt das Modul auch nicht die Effekte der Sound Release, auch sehr schade. Zudem aktualisiert es bei mir überhaupt nicht die Segmente.

Schade, das fand ich alles sehr vielversprechend. Jetzt gehe ich doch lieber auf den JSON Parser, glaube ich…

Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung wie das TFWLED Modul funktioniert? Ich meine wie sind die MQTT befehle? Und kann ich irgendwie über ein Befehl ein Preset auswählen/starten?

Gruß

Hi, klar geht das. Die Befehle findest du alle auf der wled seite., Das sind alles entsprechende json Strings.

Viel Erfolg,
Tom

Wie kann ich über TFWLED MQTT Befehle senden? Leider funktioniert die Dokumentation nicht.

https://kno.wled.ge/

ich meine, kann ich ein API-Befehl über das TFWLED Modul schicken? Wie z.B. bei Tasmota
TasmotaLED_sendMQTTCommand($xxx,'cmnd/RGB/Color','2020202020');

Das funktioniert , die Befehle stehen in derWELED Doku unter MQTT

Aber wenn du das Modul angelegt hast Du doch eine Instanz mit allen Variablen.
Schalte doch die Variable oder über Script.

Hallo,

hier ist die Lösung: TFWLED_SendCMD($wled_instanz,'api','PL=1'); // PL=1 für Preset 1
Eine funktionierende Doku wäre echt hilfreich.
Was aber noch cooler wäre, wenn der TFWLED Programmierer einfach eine Variable für Presets erstellen könnte. Das wäre echt Mega. Ansonsten ist das Modul echt Super.

Es gibt noch ein anderes Modul heist nur WLED da gibt es mehr Auswahl auch Presets.
Wird aber nicht über den Store verwaltet das must Du bei der Modulverwaltung nachladen.

Such mal unter