[Modul] Tesla

Hi,
super, vielen Danke für die Umsetzung. Die Reifendrücke funktionieren einwandfrei.

Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

könnt ihr aktuell eure Klimaanlage ausschalten? Bei mir passiert da gar nix.

funktioniert:
RequestAction ($ClimaID,true);

funktioniert nicht:
RequestAction ($ClimaID,false);

ClimaID ist TeslaVehicleControl\Klimaautomatik

danke

Hallo Dustin,
ich starte die Klimatisierung über Tesla_AutoConditioningStart(50933); 50933 ist die ID von TeslaVehicleControl. Im Scipt Editor Steuerung + Leer Taste dort findest du auch die Befehle vom Modul. Allerdings mache ich das über einen Ablaufplan, Fahrzeug vorher aufwecken wenn es schläft.

grafik

Gruß Torsten

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal das Debug prüfen? Steht da was drin, wenn du das ausführst?
Teste das mal bitte mit true und false.

Grüße,
Kai

HI,

True und false ändert auch nichts. habt das jetzt mal mit true/false laufen lassen. Sieht aber im Debug so aus als würde er auch „0“ schicken

grafik

1 = starten und 2 = stoppen.
Kannst du es damit mal testen?

Grüße,
Kai

Ohne Dich wäre ich mal wieder verloren.
lööppt.

DANKE!!!

Ich musste auch im Code schauen. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig mit welchem Befehl bzw. ob man überhaupt den Auftaumodus per Skript aktivieren kann?
Hatte bisher immer nur die Klima angemacht, aber Auftau Modus geht deutlich schneller.

danke.

Ich habe gerade mal schnell geguckt, ich finde leider nichts dazu, wenn jemand etwas weiß, dann baue ich das gerne noch ein.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
wäre das eine Möglichkeit die Funktion Defrost ein bzw. auszuschalten?

Grüsße Torsten

Ich baue es mal ein, könnt ihr das dann mal testen?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

ja ich teste dann gerne mal.

Grüße Torsten

1 „Gefällt mir“

Gerne, jeden morgen bei unter 0 grad :slight_smile:

Es gibt eine neue Beta Version, damit könnt ihr das mal testen.

Grüße,
Kai

HI, da kommt leider ein Fehler

Warning:
Notice: Undefined variable: result in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 274

Notice: Undefined variable: result in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 275
RESULT:null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaVehicleControl\module.php on line 543

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaVehicleControl\module.php:543
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaVehicleControl\module.php(543): json_decode(false, true)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaVehicleControl\module.php(298): TeslaVehicleControl->sendData(‚‘, Array)
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaVehicleControl\module.php(491): TeslaVehicleControl->SetPreconditioningMax(true)
#3 C:\Windows\System32-(3): TeslaVehicleControl->RequestAction(‚SetPrecondition…‘, true)
#4 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaVehicleControl\module.php on line 543
(Code: -32603)

Es gibt eine neue Version, kannst du es mal testen?

Grüße,
Kai

Der Fehler ist weg, aber es passiert einfach nix :frowning:
(Geht nix im Auto an)

Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen.
Evtl. auch per Fernwartung bei Gelegnehit mal?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

HI gerne.
mein Auto ist für Dich immer noch freigeben. So lange Du sowas zwischen 07:00 und 22:00 an machst ist das kein problem.

Nur falls du es nicht ausbekommst kurz eine WhatsApp schicken (oder in der Tesla App wieder aus machen)