[Modul] Tesla

Hallo Hugo,

das freut mich. Was noch nicht ganz funktioniert ist, wenn ich nur kurz den Wagen verlasse und dann nach wenigen Minuten weiterfahre, werden für die nächsten 30 Minuten keine Daten aufgezeichnet. Aber auch dafür werde ich noch etwas bauen.
Grüße
Armin

Guck dir mal TeslaMate an, da hast Du richtig geile Auswertungen vom Auto, und es nutzt die Streaming Api.

Auswertungen mache ich mit Tesla Mate und Steuern natürlich per IPS.

Servus Teslafahrer,
zunächst wünsche ich ein erfolgreiches 2022.
…und nun zum Thema: Bei mir zeigt der SOC in IPS (vermutlich seit dem letzten Tesla-Update) nicht mehr den korrekten Wert an… 7 statt 75 oder 9 statt 90…sieht nach „Kommafehler“ aus.

Bin ich ein Einzelfall?

Danke

Bei mir wird alles richtig angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso richtig!

auch bei mir alles ok (Tesla update 2021.44.30)

Bei mir auch alles OK, aktuelles Update.

OK…es lag an meinem Profil „Prozent Ganzzahl“ der Bereich war von 0-999
…daher hat er die Anzeige mit „10“ dividiert.
Anpassung des Profil war die Lösung.

VG
JoeB

Moin Zusammen,

ich wollte gerade bei mir den Wächter per Zeitplan aus IPS aktivieren/konfigurieren, leider finde ich nur den Status vom Wächter, aber keine Möglichkeit in an und aus zu machen.

Habe ich da was übersehen oder geht das leider nicht?

Grund:
Mein Tesla geht bei nicht Nutzung Offline und ist nicht mehr erreichbar. Daher wollte ich Tagsüber den Wächter anhaben, sofern zuhause, damit ich die App nutzen kann.
Morgens um 06:00 dann 5-6 Weckversuche und sobald er Online ist den Wächter starten. Dann wäre das Problem was Tesla nicht beheben will bei mir gelöst :slight_smile:

Hallo,

damit funktioniert es bei mir!

Tesla_SetSentryMode(123456, true);

123456 = Instanz Vehicle Control.

Gruß Torsten

1 „Gefällt mir“

perfekt, klappt, danke!

Hallo zusammen,

Ich war bisher immer Stiller „mitleser“

Mein Vater hat einen Tesla, dieser war auch eine Zeit mit Tesla verbunden.
Irgendwann ging das ganze nicht mehr, seither hatte ich wegen Zeitmangel (Hausbau) dem Problem nicht so richtig nachgehen können.

Heute habe ich mal wieder nachgesehen, es geht leider immer noch nicht.

Fehlermeldung im Meldungsfenster:

15.01.2022, 20:57:00 | TeslaSplitter refreshToken | API RESULT: {"error":"invalid_request","error_description":"Internal server error","error_uri":"https://auth.tesla.com/error/reference/7cd83f2c-9cc8-443e-b072-e8e7db17ba27-1642276620320"}

Anmeldedaten stimmen, Client ID und Secret habe ich eingetragen.
Alternativer Login ist aus.

Scheint mir ein Anmeldefehler zu sein, denn die Auswahl des Fahrzeuges kommt auch nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und bis dann!

Hallo Heisti89,
wenn du bisher immer mitgelesen hast, weisst du auch dass dieses Problem eigentlich gelöst wurde.
Hast du die aktuelle Version installiert?
Gruß, Peter

Hi, pitty,

naja, mitgelesen ist eher überflogen :slight_smile: Ich weiß dass etwas gefixt wurde und dachte mit Updates würde es dann schon wieder gehen. naja, Pustekuchen.

Auf jeden Fall habe ich den Telsa Splitter frisch neu installiert, und auch Symcon ist neueste Version.
leider habe ich immer noch den Fehler 404 bzw. Internal Server Error…

Grüße

Hallo Heisti89,
das einzige, was mir noch einfällt ist die Token mal aktuell ermitteln und manuell im Splitter einstellen.
Für IOS gibt es die APP „Auth for Tesla“.
Wenn das auch nicht hilft , hat bestimmt Kai noch eine Idee.

Gruß, Peter

HI,
mach mal eine neuen Account bei Tesla.
für den Account gibst Du dein Auto frei.
App auf machen (mit dem Account), dann Tokens besorgen (über iOS) und einen neuen Splitter bauen.
Ich habe für jeden krams einen eigenen Account gemacht, funktioniert irgendwie besser.
(TeslaMate, Symcon, Handy, etc).

gruß

Ich habe mal 2 Fragen an die Tesla-Fahrer, die auch den TeslaLogger in Benutzung haben:

  1. Läßt sich auf einem Raspi mit TeslaLogger (ohne Docker) zusätzlich IPS installieren ? (kann ja sein, dass die Webserver der beiden Applikationen unverträglich sind)
  2. Wenn JA, können das IPS-ModulTESLA und der TeslaLogger gleichzeitig auf einem Raspi laufen? (oder muß ich dazu die Wundertüte Docker öffnen?)

Viele Grüsse
Harald

  1. Ich weiß das nicht. TeslaMate läuft aber doch auf Port 4000 und 3000. So lange die Ports unterschiedlich sind sollte es kein Problem geben.
    (backup von der SD Karte machen und ausprobieren)

  2. Verstehe ich nicht, dachte du hast den Logger ohne Docker laufen?

Hallo,
seit heute ca 10:45 funktioniert bei mir das Modul nicht mehr.

05.02.2022, 17:42:29 | TeslaSplitter        | sendRequest - 404: 

Ist der Tesla-Server nicht mehr erreichbar? Die Tesla-APP funktioniert noch.

Ich würde gern eine Warnmeldung ausgeben, aber nach

$result     = Tesla_FetchData($id_tch);             // TeslaCharging

bleibt $result leer.

Wie sieht es bei euch aus?

Grüße, Peter

Also bei mir geht es.