Modul Telefonkette

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Modul Telefonkette.
Ich sehe dort nicht die Möglichkeit einen Text einzugeben, der dann gesprochen wird. Ich möchte damit bei Störungen oder Alarme mehrere Personen anrufen. Aber nur ein Anruf ohne Text bringt mir da nichts.
Ist das so gewollt?

@paresy Hast du vieleicht eine Antwort für mich. Ich meine, dass Modul kommt ja von euch.

Ich sehe zumindest im Modul nichts, was eine Ausgabe machen könnte/würde. Somit scheint dies aktuell gewollt zu sein. Du kannst die Ansage über die VoIP Instanz aber aktuell antoßen, sodass quasi bei jedem angenommenem Anruf per VoIP_PlayWave + TTS/Polly eine Ansage getätigt wird.

Ich bin aber voll bei dir, dass die Telefonkette dies sinnvoller Weise direkt anbieten sollte. Quasi eine Einstellung zum „Polly“ Modul und dann den anzusagenden Text (evtl. sogar aus einer Variable). Mindestens sollte aber in die Dokumentation wie dies zu handhaben ist.

Ich kläre das mal - ist schon ein paar Tage her, dass wir das entwickelt haben.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hallo @paresy,
gibt es hier schon was neues?

Hi,

ja - ich hatte nur ganz vergessen zu antworten. Wir haben das Modul für einen Kunden entwickelt gehabt und der wollte die komplette Ansagensteuerung (die war komplexer) selbst erledigen. D.h. das Modul kümmert sich in der Tat nur um das Anrufen.

Ich werde ein Ticket erstellen, sodass wir das besser dokumentieren. Falls du Interesse hast, das Modul zu erweitern (meiner Meinung nach am besten mit Verknüpfung zum TTS Polly Modul oder einem Medien-Objekt mit der Ansage) nehmen wir auch gerne PRs entgegen.

paresy