[Modul] Sync für Dropbox

Danke für dein Reconnect-Script. Das werde ich gleich mal einbauen.

Bei mir ist der Sync wohl auch leider hängen geblieben und einen Check ob das Modul läuft hatte ich nicht. Sehr ärgerlich, da mir die SD-Karte im RasPi abgeraucht ist und alle Logs und Arbeit der letzten zwei Wochen fehlen.

@paresy Push-Notification für defekte Module oder Reconnect eines solch wichtigen Moduls wäre schon klasse!

Grüße
papaschlumpf

Hi paresy,
im Store ist aktuell die V1.0 des Moduls und KEINE Betaversion vorhanden.
Woher ist das Modul mit den genannten Variablen zu beziehen? GitHub?
Oder wird die Version im Store noch aktualisiert?

Hi!

Ich habe in den Beta Bereich soeben eine neue Version hochgeladen. Da ist irgendwie was schief gegangen. Die Beta sollte die nächsten Tage auch in der Stable landen.

Vielen Dank für die Info!
Gibt es Hoffnung auch eine Variable „Benutzter Speicherplatz“ zu erhalten, damit man sein Kontingent im Auge behält?
Wäre sehr Hilfreich, Gruß Yansoph.

Hallo paresy,
diese Nacht hatte ich den Fall, dass es keine synchronisation mehr zur Dropbox gab.
Es war reiner Zufalll, das ich das heute Vormittag mitbekommen habe.

Den Sync zur Dropbox lief erst wieder, nachdem ich das Modul einmal de- und aktiviert habe.

Besteht die Möglichkeit, das man das irgendwie abfragen kann, wenn der Sync nicht mehr läuft?

Beste Grüße
Kai

Moin,
diese Nacht das gleiche Problem…

Sync startet nicht mehr.

25.03.2021, 04:28:33 | TimerPool            | Sync (Dropbox) (Upload): Waiting for script result timed out

Es scheint, als ob sich das Modul Nachts aufhängt.
Der Ladebalken ist die ganze Zeit aktiv.

Beste Grüße
Kai

Kann ich bestätigen, das gleiche häufiger auch bei mir.
Gruß Yansop.

Könnt ihr mal in den PHP Informationen gucken, ob dort Threads vom DropBox Modul belegt sind? Also welche, die dort „länger“ drin stecken.

paresy

Habe ich scheinbar auch. Ich vermute mal das ist das hier in den PHP Informationen.
IPS - letzte 5.5 Version - Windows letztes Update (gestern)

Hilft hier nur Neustart IPS um diese weg zu bekommen?

LG Alexander

Bei mir sind es sogar zwei…

Beste Grüße
Kai

Mögt ihr mal auf die Beta Version vom Modul umstellen. Dort habe ich mal ein Timeout eingebaut. Vielleicht hilft dies.

paresy

Danke paresy,
werde berichten…

Beste Grüße
Kai

Hallo paresy, wäre es nicht sinnvoll die .csv Dateien im Vz. db auszuklammern ? Die werden ja ständig verändert und verursachen doch nur jede Menge Traffic. Bei Neustart würden diese ja eh neu erzeugt werden.
Wenn ich ein lokales Backup mache, habe ich diese Dateien sowie Logs ausgeklammert

Du meinst die Aggregationen? Du musst eine vollständige Reaggregation machen, damit diese wiederkommen. Ein Neustart reicht dann nicht. In den Unterordnern sind ja die Rohdaten. Die sollte man immer mit dabei haben.

Du kannst ja einen passenden Filter im DropBox Modul bei dir definieren :slight_smile:

paresy

OK, danke für die Info
werd ich mal versuchen

@paresy:
Es sind bisher keine Hänger mehr im BereichSync Dropbox in den PHP Informationen aufgetreten. Läuft seither sauber durch.

1 „Gefällt mir“

@paresy
Bei mir läuft das Modul nach dem Update auch ohne Probleme.

Beste Grüße
Kai

PHP | Error: Error: Uncaught TypeError: gzencode() expects parameter 1 to be string, bool given in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php:530
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(530): gzencode(false)
#1 /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php(7723): SyncDropbox->Sync()
#2 /-(1): SDB_Sync(41431)
#3 {main}
thrown
Error in Script /mnt/data/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php on Line 530
134 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
33 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
121 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler

Bei mir get es auch nicht (Raspberry Pi) Symcon 5.5

<br />
<b>Warning</b>:  filesize(): stat failed for /var/lib/symcon/backup.zip in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php</b> on line <b>406</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  fopen(/var/lib/symcon/backup.zip): failed to open stream: Value too large for defined data type in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php</b> on line <b>240</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: feof() expects parameter 1 to be resource, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php:207
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(207): feof(false)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(241): SyncDropbox-&gt;dropbox_hash_stream(false)
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(426): SyncDropbox-&gt;dropbox_hash_file('/var/lib/symcon...')
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(444): SyncDropbox-&gt;{closure}('')
#4 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(522): SyncDropbox-&gt;CalculateFileQueue(Array)
#5 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(2827): SyncDropbox-&gt;Sync()
#6 /-(3): SDB_Sync(54608)
#7 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php</b> on line <b>207</b><br />
Änderungen übernommen

Magst du mal diese bemängelte Backup.zip löschen? Die scheint ja das Problem zu sein.

paresy