[Modul] Symcon Integrity Check

ja, lag aber nicht an meiner Änderung. Ursprünglicher Fehler lag an eine nachlässigen Initialisierung; das Ergebnis wurde in einer Variablen aufgehoben und bei der reinen Thread-Überwachung wurde die Variable weiter benutzt … bis der nächste reguläre Prüfzyklus war.

ja, sollte nun raus sein

Hi,
bei mir Fehler noch da. Anbei dump mit BuildOverview

Ralf
dump.zip (34,3 KB)

Perfekt - vielen Dank :+1:

Hast du mal manuell einen Check ausgelöst?
Weil nur dann wird Ergebnis der Prüfung wieder gefüllt und dann hoffentlich korrekt

Moin,
jetzt habe ich es gemacht und es läuft ohne Fehlermeldungen.

Danke Ralf

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit kurzem eine große Anzahl an Fehlermeldungen. Wie stelle ich fest, woher der Fehler kommt? Wirklich herauslesen kann ich mit der Fehlermeldung leider nichts.

Danke für Hinweise!
Peter

Screenshot 2024-03-03 102440



Screenshot 2024-03-03 102124

Ist schwierig, denn von den „PHP-Threads“ gibt es keine nachvollziehbare Verbindung zu Instanzen.
Nur eventuell an dem Namen der Funktionen könnte man etwas schliessen (nach ER-UpdateCalculation könnte man suchen, welches Modul ER als Prefix hat - i.d.R. ist der Prefix eine wie auch immer geartete Abkürzung des Modul-Namens).
ReceiveData bedeutet, das zwei Instanzen im Spiel sind, die kommunizieren).
Auf jeden Fall hängt da etwas ziemlich, zT ja 18+ Stunden. Müssen auch gar nicht viele unterschiedliche Instanzen sein, sondern eventuell nur eine Instanz, die bei jedem Aufruf hängt.

Gerne passiert das bei Webaufrufen, die ohne Timeout programmiert sind und daher eventuell hängen.

Vielleicht schaust du mal, ob irgendwelche Daten nicht aktualisiert werden.
Und wenn du was im Verdacht hast, einfach den Debug aktivieren und beobachten.

Leider gibt es da keine einfachen Weg

Danke für die Rückmeldung.
Ich hab das EKEY-Modul in Verdacht. Erst seit dem ich dieses installiert habe, erhalte ich diese Fehlermeldungen. Ich werden dies morgen mal im Detail checken.
Generell würde ich mir eine bessere Nachvollziehbarkeit bei Fehlermeldungen wünschen - das hat aber mit deinem Modul nichts zu tun.

Danke auf jeden Fall.

PS: Im Modultext steht immer „… hat läuft…“ Ist das bewusst so geschrieben?

Peter

klingt interessant, ist aber schlichte Schludrigkeit … danke, werde ich mit dem nächsten Update korrigieren

1 „Gefällt mir“