[Modul] SwitchBot

Hallo,

ich habe die Feiertage dazu genutzt, um das SwitchBot Cloud Modul fertigzustellen. Dieses ist nun auch im Modul Store.
Die Verbindung, wird vom über die SwitchBot Cloud API Schnittstelle zu Symcon hergestellt.
Voraussetzungen sind:

  • Symcon 6.0 oder höher
  • SwitchBot Hub
  • SwitchBot App (IOS oder Android)
  • Registrierter SwitchBot Account
  • Push Nachrichten benötigen den Symcon Connect Dienst
  • und natürlich entsprechende Geräte

Die unterstützten Geräte findet ihr in der Doku.
Ich konnte bei mir mit dem Bot und Tür Kontakt testen, da ich nur diese besitze.
Falls noch Geräte fehlen, kann ich die bei Bedarf implementieren.

Auch kann der Hub IR Fernbedienungen angelernt bekommen und diese dann emulieren. Auch dies ist implementiert.
Damit habe ich die Lichterketten, mit den entsprechenden Fernbedienungen, endlich in Symcon integrieren und zentral schalten können.

Grüße Attain