[Modul] SurePetcare (Haustier- und Katzenklappe)

Sure Petcare Connect (Haustier-, Hund- und Katzenklappen)

README

Es ist soeben eine neue Version in den Testing Branch gelangt, Änderungen:

220206 Ident PetLocation_ID (5stellig) wird berücksichtigt
220206 Variable: Felaqua Füllstatus
220206 Variable: Felaqua zuletzt aufgefüllt am
220206 Variable: Verbindungsstatus 
220206 Formular bereinigt

Falls keine Fehler gemeldet werden, werde ich es in ein paar Tagen in den Master Branch übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Als Problem der surehub.io API stellen sich die Daten der Timeline und Notifications dar. Diese werden mit bis zu 2 Stunden Zeitverzögerung ausgeliefert. Ich kann nicht ausschließen ob das ein Problem der curl Aufrufe des Moduls ist (caching?!), oder wirklich auf den Cloud-Service zurückzuführen ist. Das der Cloud Service nicht immer verfügbar ist, konnte ich zumindest schon festsstellen.

Vielleicht kann sich den Code (libs/curl.php) im Modul jemand ansehen der wirklich was von CURL versteht :slight_smile: :upside_down_face:

Intressant wäre hier ein Vergleich mit anderer Smarthome-Software die solch ein Modul haben. Außer HA sehe ich jedoch niemand der sich mit den Daten außerhalb der Klappensteuerung beschäftigt.

Interessantes Projekt, hab sogar einen Kunden der auch so eine hat.
Hab ihn eben angefragt ob er testen wollen würde.
Leider hab ich von Curl keine Ahnung.

Cheers Seppm

So wie es aussieht wurde vom Hersteller etwas an der API geändert. Im Moment ist die Erneuerung des Tokens nicht möglich. Werde mir das ansehen.

Ich denke das Problem sollte mit Build 230607 behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo Simon,
ich würde mit der API Änderung auch auf dein Modul wechseln - das Alternativmodul wird ja scheinbar nichtmehr weiter verfolgt und liefert bei mir nun auch keine Daten mehr. Ich hatte bisher nicht auf dein Modul gewechselt, weil für mich die Info wichtig ist, durch welche Haustierklappe (ich habe zwei) das Tier das Haus zuletzt betreten hat. Siehst du die Möglichkeit diese Funktion auch in dein Modul zu integrieren? Im Modul von BommelPommel nennt sich die Variable „Zuletzt gesehen von“.

Gruß

Kann ich bestätigen, läuft alles wieder. Vielen Dank für die Anpassun :smile:

Sorry, ich habe diesen Eintrag erst jetzt gesehen.
„Zuletzt gesehen von“ gibt es nicht im Modul, jedoch die Daten dafür.
Du kannst dafür das Chronik Array nutzen.

Ein Beispiel steht hier im Abschnitt (Benachrichtigung per Chronik/Timeline-Array):

Manuell eine Variable samt Profil erstellen, und dann per Skrtipt "Event 0 "abfragen, und die selbst erstellte Variable aktualisieren, oder was auch immer…