[Modul] SqueezeBox (Release)

Bitte einmal die Beta auswählen und prüfen ob der Fehler weg ist.

Favoriten sind nicht die Presets.
Preset sind die Tasten auf den Geräten, dafür gibt es keine Events welche ich auswerten kann. Der Player lädt direkt die Playlist.
Die Variable bleibt immer auf 0 und dienst nur dazu direkt im WebFront einen Tastendruck zu simulieren.

Favoriten werden gar nicht visualisiert, da es sich hier um eine Ordnerstruktur mit Items (Stream, Playlist, Titeln) handelt.

Im Debug fehlt genau der Part wo die TempPlaylist geladen wird :rolleyes:
Michael

Fehlermeldung ist weg, danke.

Hallo,
ich möchte Euch einmal eine Variante des Players für IPSView vorstellen.
Die meisten Komponeten können 1::1 wie im Webfront dargestellt werden. Nur für die Auswahl der Playlisten kann mit der Html-Variante von LMSSplitter zur Auswahl nicht genutzt werden. Eine Anwahl in IPSView ist hier nicht möglich.
Ich habe hierzu die Playlisten in zwei Gruppen geteilt in Radiosender und Playlisten und auf den LMS abgespeichert.
Die Auswahl erfolgt über zwei AssoziationsButton in IPSView. Die Variablenprofile werden bei Ändererung automatisch angelegt bzw. geändert.
Alle erforderlichen Variablen, Profile und Scripte werden durch ein Installationsscript erstellt. Eine Erläuterung ist im Script enthalten.

Der Ordneraufbau ist hier zu sehen:

In IPSView kann es dann so aussehen:


Hauptseite Player


Popup Senderwahl

Das Script ist im Anhang.

Viel Spaß

Playlist Player für IPSView erstellen (Only Console).txt (18.8 KB)

Gibt es eine einfache Möglichkeit den nächsten aktiven Wecker herauszufinden?

Oder muss ich das über ein Script unterhalb der Instanz mit allen möglichen Weckern und Status des jeweiligen Einzelweckers sowie „Alle Wecker aktiv“ heraussuchen?

So aus dem Kopf, glaube nein.
Michael

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Symbox NEO"Jungfreulich" und neustem I Syncom 5.3.

bei der Installation von dem SqueezeBox Modul folgenden Fehler:

Unbenannt.PNG

Ich habe noch nichts anderes installiert oder eingerichtet.

Gruß MV

Nimm bitte die Beta, da ist das schon behoben.
Michael

Das gleiche Problem auch bei der Beta. Ich habe es vorher deinstalliert und dann nach einem Neustart mit der Beta geladen.

Gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich tun ? Diesen Fehler müsste ja quasi jeder haben, der Symcon 5.3 neu installiert und das Modul laden will.

niemand eine Idee ???

Gruß MV

Eher „niemand das Problem“, bei mir läuft das aktuellste Symcon und Modul ohne Probleme oder Meldungen.

Ich habe eine ganz neue Symbox und nur den Install Wizard ausgeführt, mit Aktualisierung des Systems (Stable).

Erste Amtshandlung in der Verwaltungskonsole war Install Squeezebox Modul.

mit anschließender Fehlermeldung bei der Konfiguration.

Install der Beta Version braucht genau die gleicher Fehlermeldung.

Auf meinem bisherigen Produktiv System läuft IPSymcon 5.3 mit Squeezebox Reibungslos. Hoffentlich kann jemand helfen oder hat einen Tipp.

Gruß MV

Super Plugin! Ich nutze es täglich.

Nun habe ich auf Symcon an meiner Squeezebox Installation herumgespielt und erhalte nun alle paar Sekunden folgenden Log Eintrag:

I
17.12.2019 18:27:18 | 56519 | ERROR   | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #56519 weiterleiten: <br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident PlayerSelect wurde nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(23) : eval()'d code</b> on line <b>57</b><br />

Bei Instanz #56519 handelt es sich um den LMS Splitter.

Ich nutzt die Beta aus dem Store. Ein Ausführen der Funktion Erneut installieren im Store hat nichts gebracht.

Meine Analyse hat ergeben, dass im Profilmanager ein Integer Profil mit dem Namen LMS.PlayerSelect56519 sowie eines mit dem Namen LMS.PlayerSelect.56519 existiert. Unmittelbar nach dem Löschen des ersten Profils erzeugt Symcon das Profil erneut. Es ist offenbar keiner Variablen zugewiesen.

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Thx, G.

Hast du in der Instanz den Haken bei ‚Playlist als HTML-Box anzeigen‘ gesetzt?
Wenn ja, dann hast du vermutlich die Variable ‚Player wählen‘ gelöscht.
Das kannst du durch übernehmen der Instanz Konfigurator reparieren.

Wenn nein, dann ist das ein Fehler im Modul.
Michael

Bingo! Genau diesen Haken habe ich gestern entfernt…

Gelöst - die Einträge tauchen jetzt nicht mehr auf.

Herzlichen Dank

G.

Also ist das ein Fehler der Auftritt wenn man das Abschaltet?
Dann ist das ein Fehler im Modul.
Michael

Ja, so ist es. Die Log Einträge tauchen auf sobald ich den Haken bei ‚Playlist als HTML-Box anzeigen‘ einschalte. Nach dem Ausschalten sind sie wieder weg.

Deine Antwort passt nicht zu meiner Frage.
Bitte noch einmal lesen und Antworten.
Michael

Die Antwort passt nicht nur nicht zu Deiner Frage - sie passt auch nicht zu dem, was ich schreiben wollte…

Der Fehler tritt auf sobald ich das abschalte, sprich: In der Squeezebox Splitter Instanz den Haken bei ‚Playlist als HTML-Box anlegen‘ rausnehme.

Besser?

Dann habe ich jetzt einen Fehler zu fixen.
Danke :slight_smile:
Michael

Servus, ich hab mich grad wieder mit der Squeezebox beschäftigt.
Leider wirfts mir folgenden Fehler mehrfach raus:

28.12.2019, 16:53:40 | PHP | Error: Warning: Objekt mit Ident 59179 wurde nicht gefunden
   Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/SqueezeBoxAlarm/module.php(21) : eval()'d code on Line 57

in der module.php - Datei hab ich gesehen das du die ID und nicht den IDENT verwendest.

 $vid = @$this->GetIDForIdent('AlarmPlaylistName' . $i);
            if ($vid > 0) {                
if ($delete) {
                    IPS_DeleteVariable($vid);
                } else {
                    $this->SetValueString($vid, '');

der $this->SetValueString verlangt aber den IDENT?

Verwende: IP-Symcon 5.3, Raspberry Pi, 18.12.2019, 09364824fac4
und das Module ist vom Store in der Beta-Version.

lg,
Christian.