Mir ist da noch ein weiterer Punkt aufgefallen, den man (@Dr.Niels) bei Gelegenheit noch mal verbessern kann. 
Es gibt ja den Befehl SPO_PlayURI(), mit dem man direkt einen bestimmten Song, Album etc. abspielen kann. Das Problem dabei ist, dass Spotifiy vor einiger Zeit den URI etwas in den Hintergrund gerückt hat. Konnte man diesen früher direkt Anzeigen/Kopieen, so ist das heute nur noch auf Umwegen möglich.
Stattdessen setzt Spotify beim Teilen jetzt standardmäßig auf eine URL, die mit https://open.spotify.com
beginnt, während der URI mit spotify:
beginnt. In der URL steckt zwar auch noch die ID drin, die auch Bestandteil des URI ist, aber wenn man nur die URL zu einem bestimmten Song hat, muss man sich daraus erst den URI zusammenbauen, damit SPO_PlayURI() damit umgehen kann. Ansonsten gibt es bei Nutzung des Befehls ein HTTP 400.
Ich fände es ganz praktisch, wenn der Befehl auch mit der URL (die ja scheinbar neuer Standard bei Spotify ist) umgehen könnte bzw. es für diese einen eigenen Befehl gebe.
Hier noch ein Beispiel für den Unterschied zwischen URI und URL:
URI: spotify:artist:BEISPIEL-ID
URL: https://open.spotify.com/artist/BEISPIEL-ID
Ergänzung vom 08.03.2022:
Heute Abend gab es leider den nächsten Fehler. Zu der Zeit lief keine Wiedergabe über Spotify. Der Fehler kam mehrere Minuten hintereinander beim regelmäßigen (minütlichen) Update.
Außerdem hatte ich heute wieder die Warnung mit dem HTTP 400 Bad Request.
Das liegt tatsächlich an einer falschen Geräte-ID, was wiederum daran liegt, dass sich die Geräte-ID scheinbar von alleine ändert.
Ich muss mir mal überlegen, wie ich damit umgehe, da ich die Geräte-ID in Skripten nutze, um entsprechend umzuschalten. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die ID je Gerät immer fest ist. Entweder muss ich mir die aktuelle ID immer vorher über einen Abruf aller Geräte besorgen oder ich muss die aktuelle ID aus dem Variablenprofil auslesen, da sie dort immer korrekt angepasst wird. Trotzdem etwas dumm, da ich dann die Aktion Schalte Statusvariable nicht nutzen kann. Denn die speichert intern ja die Geräte-ID und wenn die sich ändert, ist die ID ungültig, die Statusvariable wird falsch gesetzt und es kommt zu dem HTTP 400. Man hat’s aber auch nicht leicht…