[Modul] Spotify 1.1

Nein keine Meldung bezgl. Spotify.

Aber Danke für die Anregung. Ich habe den Aktualisierungsintervall einfach mal auf 20 Sekunden geändert und siehe da, funktioniert wieder! Jetzt wieder auf 10 Sekunden gestellt und alles ist gut.

So einfach kann es sein…

Hat eigentlich jemand von euch, erfolgreich Amazon Echo Geräte am laufen?

speziell die Geräte der 4th. Generation?

Ich habe Echos und Echo Dots der 2. Generation am laufen und die funktionieren ganz wunderbar. Was klappt denn bei dir nicht?

es kommt immer beim ersten Versuch einen Titel abzuspielen folgende Meldung

spotify

der 2.te Versuch funktioniert dann.

Kannst du beim nächsten mal das Debug Log in der Konsole mal bei beiden Aufrufen mitlaufen lassen und das Ergebnis runterladen und mir per PM schicken? Dann schaue ich mal, ob ich da irgendwas draus sehen kann. Aktuell ist der 404-Fehler wie weiter oben geschrieben leider bei Spotify undokumentiert. Ich kann also nur raten, was das genau bedeutet :frowning:

Das kann ich gerne machen.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, das das Problem nur mit Echo Geräten der Generation 4&5
zusammenhängt.

die Geräte melden sich nach einigen Minuten inaktivität als „offline“
sie sind aber nicht offline.

Da konnte ich jetzt nicht wirklich was erkennen… Aber was vielleicht nochmal interessant wäre, wäre die Rückgabe von /player/devices: Get Available Devices | Spotify for Developers

Magst du dich, wenn deine Geräte inaktiv sind, da mal kurz durchklicken und mir die Rückgabe (dritte Box rechts) hier posten? Dann schaue ich mal, ob da irgendwas ist, mit dem zumindest erkennen kann, dass die offline sind.

Es sieht so aus, als ob Sie Geräte in der Dropdown-Liste haben. Ich habe mehrere Google TVs, Sonos Roam und ein BlueSound N130, aber keiner von ihnen wird angezeigt.
Grüße, Jan

Hallo Doc :smiley:

Ich habe das mal getestet.

die API Abfrage ist unauffällig.

heute gab es ein Update für die Echos der 4th. Generation.

ich teste das aktuell, viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

nach wie vor das gleiche Problem.

ich muss das Gerät immer 2x mal anwählen.

beim ersten Mal, gibts eine Fehlermeldung, der 2te Versuch klappt dann.

Das ist aber nur so, bei den Echos der Generation 4&5

die älteren Geräte haben diese Problematik nicht

Ich verstehe weiterhin das Problem, aber wenn ich die benötigten Infos leider nicht von der Spotify-API bekomme, kann ich da leider nicht wirklich etwas machen :frowning:

alles ok,
ich weiß ja das das Problem nicht bei Symcon liegt.

Spotify ist die Thematik bekannt, und ich habe auch manchmal den Eindruck das sie drann arbeiten.

leider stellt sich kein Erfolg ein

Hallo zusammen. Ich nutze das Modul seit ein paar Tagen und bis sehr begeistert. Vielen Dank dafür.

Eins fehlt mir allerdings.

Ich finde meine Playlist „Lieblingssongs“ leider nicht. Also alle Tracks die ich mit einem Herz Markiert habe.

Dann vermute ich, dass die API-seitig nicht als Playlist abgerufen werden kann, sondern das irgendwie anders funktioniert. Ich möchte da aktuell nichts versprechen, aber wenn ich Zeit dafür finde, schaue ich gerne mal, was da anders läuft.

Vielen Dank im Voraus schon mal. Ich hab auch die Vermutung, dass die „Lieblingssongs“ Playlist auch als englische Version gelistet ist. So wie „Dein Mix der Woche“ als „Discover Weekly“ zu finden ist.

Hi,

ich bekomme das Spotify Modul nicht mehr zum laufen, wenn ich versuche auf die Instanzkonfiguration zu kommen bekomme ich nur folgende Meldung

Hab schon alles neu angelegt, geht trotzdem nicht :frowning:

IP-Symcon 7.0, SymBox (arm64), 10.11.2023, 5a3864aee916

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: file_get_contents(https://api.spotify.com/v1/me/playlists): Failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 504 Gateway Timeout
 in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.symcon.spotify/Spotify/module.php on line 957

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, bool given in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.symcon.spotify/Spotify/module.php:133
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/de.symcon.spotify/Spotify/module.php(133): json_decode(false, true)
#1 /-(3): Spotify->GetConfigurationForm()
#2 {main}
  thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.symcon.spotify/Spotify/module.php on line 133 (Code: -32603)

Grüße
Rolf

Der Fehler ist natürlich mal wieder undokumentiert… Aber die Instanzkonfiguration sollte natürlich trotz Fehler öffnungsbar sein. Insbesondere wundert es mich, dass eine neu erstellte Instanz das Problem auch hat. Solange die Instanz noch kein Token abgefragt hat (Das passiert beim Verbinden mit dem Spotify-Konto), werden eigentlich gar keine Anfragen gemacht… Hast du wirklich die Instanz neu erstellt? Oder kam der Fehler erst nach einer erneuten Verbindung?

Hallo, wenn ich mich versuche mit dem Spotify Modul zu registrieren erhalte ich einen „Internal Server Error“ vom OAUTH-Dienst bei Symcon selbst. Das passiert nachdem ich auf „Zustimmen“ geklickt habe.
Was kann die Ursache sein?

LG Michael



Magst du mal in den Kern Instanzen → OAuth schauen, ob dort Spotify korrekt drin ist?

paresy

Hallo Parsey, danke! Das war das Problem, es war zwar da, der Verweis auf die Spotify-Instanz war aber nicht korrekt.
Allerdings habe ich jetzt zwei andere Probleme.

Es kommt immer eine 404er Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Wiedergabe zu starten:

Dazu sehe ich in den Geräten nur mein Notebook. In meinem Spotify Account sind aber meine Sonos Lautsprecher alle sichtbar. Hast du eine Idee woran es liegen kann, das ich die im Player nicht sehe. Das wären natürlich genau die Geräte, die ich hier ja im Haus steuern möchte.

LG Michael