Modul Snom

Moin,

habe sofort das Snom Modul ausprobiert . :wave:

Funktioniert wie es soll und hat in der Familie sofort Zustimmung gefunden.

Kurze Anmerkung, ich mußte folgende Änderungen auf dem Telefon machen.

„Benutze Hidden-Tags“ = aus und „Verbiete URI-Queries“ = aus

Falls noch jemand darüber stolpert.

VG
Dieter

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Leite ich gleich weiter!

paresy

Moin Dieter!,

schön, dass in der Familie aufgenommen wurde!
Es ist immer schön zu hören, dass die Arbeit nicht umsonst war :slight_smile:
Darf ich Fragen wie viele Telefone du im Einsatz hast und ob du es nur für privat Zwecken benutzst?
Und mit welche Systeme du es ausprobiert hast? (knx, homematic, etc)

LG aus Berlin,

Simón.

@golpe, mit @norden hast du jemanden gefunden, der intensiv sowas testet. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Moin Simón,

ich habe 3 Snom D785 im Einsatz. Diese stehen jeweils in Ferienhäusern in Schweden zur Verfügung und sind mit „Deutschland“ verbunden.
Ich würde die Nutzung „privat“ einstufen. Da ich erst am Samstag von dem Modul gehört habe und Sonntag das erste Telefon eingerichtet habe kann ich noch nicht viel berichten.
Über die Symbox sind ja so ziehmlich alle Anwendungen denkbar. Ich habe jetzt die Außenbeleuchtung Haus und Garten (Shelly) integriert und durch die klare, einfache Anzeige am Telefon (NSPanel ist u.a. dafür da) war die Familie sofort begeistert.
Ich kann mir aber noch sehr viel mehr Dinge damit vorstellen (z.B. SONOS Durchsage „Essen ist fertig“) etc.
Wäre schön, wenn die Beschränkung von fünf Möglichkeiten aufgehoben wird.

VG
Dieter

2 „Gefällt mir“

Das war bei ekey. Bei Snom kannst du alle Tasten belegen.

paresy

Um so besser :slight_smile:

Ich war Samstag auf einer Geburtstagsfeier und konnte nur mit „halben“ Ohr zuhören

Viel eh schon auf :slight_smile:

Für alle nicht SNOM Nutzer: Ich habe seit vielen Jahren in Asterisk virtuelle Teilnehmer, welche ich mittels IP-Symcon auf ‚besetzt‘ (Custom Hint) schalte. Dadurch geht dann auf jedem kompatiblen VoIP Telefon (also quasi jedem) die Status-LED auf ‚besetzt‘. Ein Anruf auf die entsprechende Rufnummer löst eine Aktion (Webhook mit CURL im Diaplan) in IP-Symcon aus.