[Modul] Smartcar

Du musst ein anderes Modul verwenden als Smartcar. Im Konfigurator gibt es keine Redirect URI. Und falls du die im Splitter meinst, dann gibt es deine eingebeben URI nicht und oder dein Connect Dienst läuft nicht..

Und falls du mit deinen drei Sätzen auf Unterstützung hoffst; vergiss es. Ohne dass du nicht die ausführlich beschriebenen Readme gelesen hast und Printscreens und Debug teilst ist eine Unterstützung unmöglich.

Hi mb-stern,

hm, dann hole ich mal weiter aus:

Als Readme habe ich lediglich die Infos in Github gefunden.

Das Modul ist schon dein SmartCar-Modul, direkt installiert aus dem Shop (Scrennshot aus den installierten Modulen):

Wenn ich dieses erstelle, legt er bei mir keinen Konfigurator an, nur eine Instanz

In dieser ergibt sich das Bild der in Github benannten Splitter-Instanz:

Daten wie Client ID und Server sind richtig eingetragen, mehrfach kontrolliert. Callback-URI ist bei SmartCar ebenfalls richtig eingetragen. Die Schalter (Webhook usw) haben keine Auswirkung auf das Ergebnis unten).

Klicke ich auf die URL, kommt folgendes Bild (direkt nach dem Installieren des Moduls “ok”, dann siehe unten):

Klicke ich dann in Symcon unten auf “MIT SMARTCAR VERBINDEN”, bekomme ich das:

Debug, auch nach mehreren Minuten:

Schönen Gruß

Robinson

Wechsle im Store auf den beta-Kanal

1 „Gefällt mir“

Hi mb-stern,

perfekt, neu instelliert mit der Beta und es kam der Konfigurator. Einrichtung hat geklappt und ich sehe meinen ID.7. Vielen Dank!!

Jetzt sind die Daten nur noch veraltet (von gestern Abend), das scheint aber nicht an dem Modul zu liegen.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe!

Schönen Gruß

Robinson

PS: der Konfigurator wird mir noch als fehlerhaft getackt (rotes Ausrufezeichen), funktioniert aber.

Hast du noch die alte Fahrzeuginstanz, welche mit der alten stable angelegt wurde, irgendwo im Objektbaum? Oder hast du einen Fehler im Symcon-Status?

Ich hatte die alte Instanz noch, obwohl über Store deinstalliert - wahrscheinlich durcheinander gekommen mit stable und beta. Hab dann die alte Instanz händisch gelöscht.

Hab das jetzt nochmal getestet mit der neuesten Version.
Wenn ich die OEM Timestamps komplett ausschalte verschwinden alle Timestamp variablen. Aber wenn ich sie einschalte erscheinen auch wieder alle.. anstatt dass nur die erscheinen, für die auch die zugehörigen Signale aktiv sind.

Keine Ahnung was du machst aber auch das kann ich nicht nachvollziehen

1 „Gefällt mir“

Naja, viel kann man da ja nicht machen ausser die checkboxen klicken und speichern :smiley: aber komisch.. dann muss ich wohl bei Gelegenheit mal testen ob es mit einem neu angelegten Vehicle klappt und melde mich wieder.. Danke für die schnelle antwort.

Neue beta 4.7

• Ein Problem wurde behoben, dass Instanzen angelegt werden könnten auf Basis von Nachrichten.
  • Ein Problem wurde behoben, dass der Konfigurator trotz einwandfreier Funktion als fehlerhaft markiert wurde.
  • Das senden von Befehlen und abfragen einzelner Signale per Script funktioniert wieder.

Hallo mb-stern,

hat geholfen, das Ausrufezeichen ist weg. Vielen Dank!!

Schönen Gruß

Robinson