Top, das hat geklappt. Jetzt bin ich nur noch zu doof, die Variablen zyklisch - vielleicht alle 15min - zu aktulisieren? Wie mach eich das dann am besten?
Am besten gar nicht, wenn du die Signale über den Webhook in der Smartcar-Konfiguration einrichtest kommen diese automatisch wenn sich was ändert.
Okay, in meine Augen habe ich in IPS den Webhook drin stehen, aber auf der Smartcar seite irgendwie doch nicht…?!
Genau, jetzt musst du einen Webhook erstellen und diesen den Fahrezugen zuordnen, danach werden dir die Daten brühwarm ins modul geliefert…
Du musst dann nicht mehr aktiv abfragen, es wird eh nichts neueres kommen….
Ganz am Schluss des Einrichtungsprozesses wird dir das bestätigt. Einfach wären der Einrichtung alle Signale welche kompatibel sind auswälen, am besten schon als Trigger
uii…kriege ich irgendwie nicht hin. Was spricht denn dagegen das Script alle 15min aufzurufen (das würde mir alle 15min reichen):
Dein API-Call-Verschleiss.
Es ist wirklich nicht schwer, den Webhook einzurichten.
Ich gehe davon aus, du hast einen Plan (Vertrag) abgeschlossen. Was da in der kostenlosen Version kommt, kann ich dir leider nicht sagen.. Aber so zwei Kröten im MOnat dürfte das schon wert sein
Wenn du schon einen Webhook hast, dann editieren
Dann die Trigger auswählen, wähle diejeneige, welche dir das Modul in der Fahrzeuginstanz anzeigt.
Wähle die Datenpunkte. Auch hier bringt es nichts, mehr als diejenigen zu wählen, welche dir das Modul anzeigt.
Hier den Webhook wählen, welchen dir die Splitter-Instanz anzeigt. Am besten supbscriptst du gleich auf dein Fahrzeug.
Dann kommt die Übersicht was du alles gewählt hast
Dann aktualisierst oder erstellst den Webhook
Dann kommt eien Bestätigung, fertig..
Von da an kommen die Daten, wenn diese sich ändern. Keine unnötigen Abfragen welche allenfalls dein API-Call-Volumen aufbrauchen.
So hatte ich es auch gemacht, bekomme dann nur einen Fehler.. Habe aktuell aber nur den kostenlosen Plan:
Hast du dein Connect aktiv und verbunden? Aktive Symcon Subsciption?
Subsciption ist seit ein paar Tagen abgelaufen….
Dann wird das nichts… da funktioniert ja deine IP-Magic url nicht…
Kannst auch einen Cloudflare Tunnel einrichten….
Diese URL kannst du im Splitter konfigurieren..