Modul rrdtool

Offensichtlich wird das rrdtool in der Community kaum mehr eingesetzt. Ich jedoch habe noch einige Datenbanken in der Anwendung, die ich ohne das gleichnamige Symcon Modul auf Systemebene nutze. Auf meinem raspy wurde das rrdtool im Verzeichnis /bin/… installiert. Allerdings scheint Symcon für das Modul rrdtool weiterhin eine Installation unter /opt/rrdtool-1.7.2/bin/… zu erwarten, obwohl die Funktion schon mit Symcon 2.4 entfernt wurde. Das Verzeichnis ist jedoch leer, weshalb Symcon Unmengen von Fehlermeldungen in die Syslog schreibt: „symcon[2670726]: sh: 1: /opt/rrdtool-1.7.2/bin/rrdtool: not found“.

Wie lassen sich die Fehlermeldungen abstellen?

MfG WMC

Nutze Symcon-Version 6.3

Ich bin mir sehr sicher, dass wir keinerlei Calls an RRDTool machen. Du müsstest somit entweder in deinen Skripte suchen (ob die das tun) oder prüfen ob nicht wer anders die Anfrage macht.

paresy

Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich noch zwei sehr alte Skripte, die das RRDTool von IPS nutzten, aber nicht mehr aktiv genutzt wurden. Die habe ich am Wochenende gelöscht, seitdem scheint das Problem behoben zu sein.

Vielen Dank für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“