[Modul] Roborock / Xiaomi Vacuum Cleaner

@bumaas hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Sorry, hatte das hier aus den Augen verloren. Ich habe momentan noch keine Idee dazu.

Du hast es bei https://account.xiaomi.com mit exakt den gleichen Login Daten versucht?

Ich habe mal versucht, bei mir eine zweite Instanz des Roborocks mit den gleichen Daten anzulegen. Da scheitere ich auch. Ich vermute, dass es bei der Anmeldung auf die agentId und clientId ankommt. Beide werden bei der Anlage der Instanz mit einer Zufallsbuchstabenkette gebildet.

Leider kenne ich mich mit dem Anmeldeverfahren zuwenig aus (das Modul habe ich übernommen). Da bin ich auf Hilfe angewiesen. :frowning:

Vielleicht kann @Nall-chan weiterhelfen, das Problem besteht auch im Mi-IoT Modul

Kann ich nicht bestätigen.
Klappt hier mit zwei verschiedenen Accounts. (Also im MioT Modul)

Also bei mir nicht, die Daten sind definitiv korrekt

Also, bei mir nach wie vor.

Kann mich nicht einloggen im Modul. Fernsteuerung funktioniert. Karte nicht.

Update: Habe gerade das Passwort neu vergeben. Im Moment geht es wieder…

hat sch da schon was getan? Kann mich nicht mehr einloggen. Auch nach Passwortwechsel nicht.

Leider weiterhin keine Idee.

Hast du es schon mal mit dem MioT Modul probiert?

dieses hatte ich gestern installiert und kam dort auch nicht drauf. Hatte noch einen neuen Account angelegt mit Land Deutschland, weil ich zuerst dachte es liege an der Schweiz, doch auch damit nichts und nun hats mich in deinem Modul ebenfalls rausgeschmissen und eben, die Neuanmeldung geht nicht mehr.

Moin,

bei mir geht es leider auch nicht mehr.

die meisten Sauger laufen noch, aber wenn ich auf Login Test drücke kommt auf "nicht erfolgreich”. Neue einrichten geht leider nicht :frowning:

gibts dennhier irgendwelche News? Bekommt das jemand hin, dass man den Sauger wieder in Symcon hat?

Leider noch nicht. @Nall-chan hofft, dass ihm bei seinem Modul @paresy helfen kann.
Da könnte ich dann bestimmt auch von profitieren.

wäre halt schon noch schön,wenn sich da wer drum kümmern würde. Sind ja jetzt bald 3 Monate, dass man sich nicht mehr einloggen kann.

Ein frohes neues Jahr Euch allen! Weiß zufällig jemand ob der Roborock Saros 10R mit dem Modul funktioniert?

Schwer zu sagen. Zum einen müsste die Xiaomi App den Sauger unterstützen, zum anderen klappt momentan die Anmeldung im Modul nicht. Da ist leider noch keiner eine Lösung gefunden.