[Modul] Roborock / Xiaomi Vacuum Cleaner

Seit er gekommen ist habe ich es nicht wieder probiert. Es ist zwar ein QRevo in der Xiaomi App drin aber damit und mit dem QR-Code klappte es bei mir nicht. Heute habe ich aber ein Update der App bekommen vielleicht geht es damit ja.

Ralf

Ok, bin gespannt. Obwohl er nun ja ganz einfach mit Sprachssteuerung bedient werden kann.
Fein wäre es aber trotzdem…

QR-Code vom Curv erkennt die Xiaomi App immer noch nicht.

Ralf

Danke für die Info Ralf!
Wie funktioniert die Sprachsteuerung?

Hi,
ich spreche nicht mit Hausangestellten nur mit meiner Butlerin Alexa :rofl: Meine Roboter laufen nur nach Plan und ab und zu manuell. Sprachsteuerung habe ich noch nicht probiert. Müsste vielleicht mal das Handbuch lesen.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo bumaas,
das Problem des schwarzen Hintergrundes bei der Karte habe ich auch.
Ich bin derzeit auf dem Beta Kanal des Stores unterwegs.

Konntest du das Problem schon beseitigen oder soll/kann ich auch eine interne Version nutzen?
Viele Grüße
marvus

Ich bin da schon weitergekommen. Ich hoffe, ich kann es am Wochenende abschließen.

1 „Gefällt mir“

@cbeham , @marvus : ich habe eine neue Testversion erstellt. Probiert sie bitte einmal aus.

1 „Gefällt mir“

Danke Burkhard,
sieht jetzt so aus:

lg

Bei mir stimmt die Karte jetzt auch wieder.
Allerdings habe ich jetzt „invalid“ Profile im Objektbaum.

Ich bin von der Beta auf den Testing-Kanal gewechselt.

Das dauert bis er die Variablen wieder einliest. Oder du klickst auf „Aktualisieren“…

Es funktioniert wieder. Ich stand mit bumaas in Kontakt und die Variablen haben sich wieder gefüllt.
Aber dank dir :slight_smile:

Hi.

Ich habe seit kurzem den Xiaomi X20+ Saugroboter.
Grundsätzlich kann kann ich mich über das Modul verbinden. Aber richtig unterstützt wird er wohl noch nicht, oder?

Viele Grüße
Jochen

Ist das denn ein Roborock Sauger?

Nein, ist einer „direkt“ von Xiaomi. Benutzen aber ja die gleiche App etc.

Du kannst mir ja mal ein paar Debugausgaben zukommen lassen, dann schaue ich da nächste Woche mal rein. Eher schaffe ich es nicht.
Ich befürchte aber, dass er ein anderes Protokoll nutzt.

Mache ich gerne!

Noch eine Frage dazu:
Was ist denn da im speziellen von Interese?
Habe mal das Debug laufen lassen nachdem ich in der Instanz auf „Aktualisieren“ gegangen bin. Das Dump File ist allerdings „voll“ mit „privaten“ Daten. Das wäre ziemlich aufwändig das zu maskieren.
Von daher würde ich gerne das rausziehen, was für Dich wichtig/interessant ist.

Danke und Grüße
Jochen

Zunächst mal eine einfache Statusabfrage.

Morgen,
ich glaube der Qrevo ist nun in der Xiami App verfügbar.

Moin,
QRevo haben die schon lange drin aber wohl nur das Einsteigermodell nicht Master, Slim oder Curve. Ich habe aktuelle App und da ist nur der Qrevo drin der schon lange drin ist. Ich kann aber nochmal testen ob es mit Scannen klappt.

Ralf