ich habe zwei Sauger, einmal den S8 und einen Uralten Xiaomi.
Beide werden in Unterschiedlichen Installation jeweils durch einen VPN Tunnel angesprochen.
Ping geht durch, aber es kommt immer Token falsch.
Installation 1:
5 Sauger, einer durch einen Tunnel.
Der alte Xiaomi V1 ist durch den Tunnel per Ping erreichbar und über die App Steuerbar.
Token Falsch.
Instalation 2:
3 Sauger. Roborock Vioami laufen ohne Probleme
der S8 durch den Tunnel, per ok, App ok aber Token falsch.
Woran könnte das liegen? Der IP-Symcon Server hat bei allen Installation in der Firewall „any, any, any“
Ist ja ein ähnliches Problem wie vor deinem Beitrag.
Die Geräte scheinen anfragen aus fremden Netzen nicht zu beantworten. Das lokale Protokoll scheint wirklich nur im gleichen Subnetz zu funktionieren.
Gibt es irgend eine Chance das zum laufen zu bekommen?
Wäre schon irgendwie extrem cool.
So könnte ich Steuern wenn ich in der Werkstatt war mach sauber, außer es hat geregnet, dann könnte es ja vom Auto nass sein
Wüsste nicht wie ich sowas mit Hausmitteln hinbekommen kann
ich bekomme beim Reinigen immer diesen Fehler (alle ca. 20 Sekunden):
18.03.2024, 16:20:09 | TimerPool | Roborock S7+ (RoborockTimerUpdate_Map):
Notice: getApiIO: responsecode: 401, URL: https://de.api.io.mi.com/app/home/getmapfileurl, effective URL: https://de.api.io.mi.com/app/home/getmapfileurl, result: {"code":3,"message":"auth err"} in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconroborock\Roborock Robot\module.php on line 3577
Ich kann mich mit den Zugangsdaten sowohl an der App, als auch auf der Website/Cloud anmelden. Im Modul beim Login-Test kommt aber immer „Nicht erfolgreich“. Ich auch schon mal das Passwort geändert, mit dem gleichen Ergebnis „Nicht erfolgreich“.
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Anmelden der App und der Website jetzt plötzlich einen Code zugeschickt bekomme. Das war früher nicht so.
Schwieriges Thema. Kann es vielleicht sein, dass du bei der Konto-Authentifizierung Methode etwas anderes eingestellt hast als vorher.
Im Modul wird bei jeder Anmeldung eine zufällig generierte ClientID mitgegeben. Die will der Server scheinbar bestätigt haben.
Die Frage ist, warum das vorher bei dir nicht aufgetreten ist und auch von anderen habe ich da bislang nichts gehört. Kannst du mal bei deinen Kontoeinstellungen nachschauen, ob dir da etwas auffällt?