[Modul] Robonect

Mein 330er hat nun die erste Saison mit dem Robonect Modul hinter sich.
Da er nun ausgeschaltet ist bekomme ich einige Fehlermeldungen (nicht vom Modul).
Das Modul ist rot gekennzeichnet, durch ‚Kein Gerät antwortet an der IP Adresse‘
@Coyote: Könntest du noch einen ‚Deaktivieren‘ Button einbauen oder gibt es einen anderen Weg?

Ehrlich gesagt ignoriere ich das in meiner installation einfach - ich weiß ja, warum es rot ist.
Das Updaten kann man ja in den Einstellungen deaktivieren (was man ggf. machen sollte, solange der Roboter noch erreichbar ist, da dann das rote Symbol auch nicht erscheinen dürfte :wink: ).

Also ‚Automatische Updates‘ aus und ‚Update alle…‘ auf 0 Sekunden?

Irgendwie ist das Verhalten, mit normalen Einstellungen, merkwürdig. Ab und zu werden die Werte aktualisiert und verändern sich auch. Kann es sein das Robonect noch sendet trotzdem der Hauptschalter aus ist? Robonect antwortet aber nicht auf Anfragen, er ist offline.