im Rechnen-Modul Teil des Moduls kann man ja wählen welche Variablen angelegt werden sollen, also Alle, Summe, Min, Max, Durchschnitt.
Aber wenn ich nur Summe auswähle, legt er trotzdem alle Variablen an. Wobei er Anzahl und Durchschnitt nicht berechnet, die anderen 3 schon.
Ob noch mehr Fehler drin sind wenn man andere Dinge wählt hab ich jetzt nicht geschaut.
Vlt. kann man das mal anpassen da es unnötig Variablen verbraucht. Ja kann ich löschen, aber wir reden hier von Symcon und nicht irgendeiner Bastel-Wastel Community Dings
Darf ich das mal wieder nach oben schieben @paresy ?
Mir ist klar ihr seid arg im Streß, aber das Ding kann nicht so wild sein zu fixen (sagte der Metzger zum Chirurgen)
Ich nutze das Rechenmodul tatsächlich sehr oft, manchmal mehrmals täglich und es ist schon nervig immer 4 Variablen löschen zu müssen die nie hätten angelegt werden sollen.
Watt dat alles kost!
Ich mag das Modul, macht exakt was es soll. Außer das es halt mehr macht als es soll
Nee, dort scheint die ApplyChanges() erstmal mit dem Startwert 0 ausgeführt zu werden, und schon sind alle Variablen da.
Habe es jetzt extra getestet und bewusst zuerst die Methode im Dropdown von „alles“ auf einen anderen Wert geändert, bevor ich im Formular die Änderungen gespeichert habe, aber das hat auch nix genutzt: alle Variablen für alle Berechnungsvarianten wurden angelegt. Ich kann das Problem also nachvollziehen.