[Modul] PoolLab (Beta)

Kannst du den Leon mal fragen?
Schick ihm dazu diesen Link: PoolLab/PLCloud/module.php at main · Schnittcher/PoolLab · GitHub

Ich schätze ab Zeile 46 muss was anders gemacht werden, da haben die bestimmt etwas geändert.

Grüße,
Kai

Ei klar mache ich sofort. Melde mich dann.

1 „Gefällt mir“

Moin Kai,
was mir auch noch aufgefallen ist, man kann bei der Berechnung vom Aktiven Chlor beim PH Wert keine Komma Stelle eingeben im WF.

Kann man auch bei den Produkten das pieces übersetzen in Stück oder geht das nur was die API überträgt.

Wäre es möglich eine Variable bei der Messwerte Instanz hinzuzufügen um die Messwerte manuell im z.b. Webfront abzurufen bzw. zu aktualisieren? Dann könnte man in der Instanz den Intervall auf 0 stellen und manuell aktualisieren.

VG
Stefan

Hallo
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war beruflich eingespannt.
Ich hab heute das Modul nochmal deinstalliert und neu installiert.
Gesamtchlor und Alkalinität werden nach wie vor nicht abgerufen!

Wo muss ich denn die Grenzwerte hinterlegen? Ich dachte die werden aus der Labcom Cloud mit abgerufen!

Bei mir sieht das alles sehr gut aus.

Hast du die manuell auf der Web Oberfläche von Labcom hinterlegt?

Auf der Weboberfläche hab ich nichts gefunden, wo ich da was eintragen kann.

Ich schicke dir nachher Screenshots.

Sorry, eben war der falsche Schreenshot.

ok danke, Produkte hatte ich noch keine eingegeben

Min und Max Werte haste auch hinterlegt, wie hoch/niedrig z.B. Chlor… sein darf?

nein, auch noch nicht

Moment, ist etwas versteckt.

Habe mir gerade einen Wolf gesucht auf der Web Oberfläche. Du musst die Idealwerte in der App eintragen. Bei Android gehst du unten auf die Flasche/Reagenzglas und dann steht oben rechts Idealbereiche.

Du kannst auch hinterher die Messungen noch bearbeiten und dann kannst du die Idealwerte manuell eintragen.

super, danke für dein Hilfe.
Seit wann bekommst du Alkalinität und Gesamtchlor angezeigt, seit dem letzten Update?

Eigentlich schon immer. Du musst ihn halt gemessen haben. Ich nutze seit letztes Jahr die flüssig Reagenzien und da ist auch Typ C dabei, mit dem kann man den Aktiven Chlorgehalt messen und der wird dann auch abgebildet. Bei mir war halt nur was mit dem Account nicht richtig.

So sieht das dann in der App aus mit den Idealwerten.

Meine letzte Gesamtchlor Messung war am 14.07.2024:

@KaiS Da habe ich doch glatt noch eine fehlende Übersetzung gefunden. :smiley:

Den hab ich gemessen, es stehen ja auch Werte in der Cloud. Den Token hab ich auch schon mehrfach geändert!

Ich denke die Archivdaten hast du auch abgerufen in der Instanz.

Keine Ahnung was bei dir jetzt anders ist als bei mir.

Leider bei mir noch immer nicht besser.
Ich habe die Ideal Werte vom PoolLab übernommen, seit dem bekomme ich die Werte auch angezeigt.
Aber ich bekomme, wieso auch immer Gesamt Chlor und Alkalinität nicht.

Grüße
Chris

dumpPLCloud.txt (450,9 KB)
dump_measurements.txt (10,1 KB)

Ist nun gefixt, du musst es per Hand anpassen.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
Danke dir für die Anpassung. Leon hat sich leider noch nicht gemeldet zu dem Thema ob sich was geändert hat in ihrer API für die Dosierungsempfehlung der angelegten Produkte.

Habe ihm aber gerade nochmal geschrieben.

Hattest du diese Punkte auch gefixt?

was mir auch noch aufgefallen ist, man kann bei der Berechnung vom Aktiven Chlor beim PH Wert keine Komma Stelle eingeben im WF.

Kann man auch bei den Produkten das pieces übersetzen in Stück oder geht das nur was die API überträgt.

Meinst du dieses wäre auch möglich?

Eine Variable bei der Messwerte Instanz hinzuzufügen um die Messwerte manuell im z.b. Webfront abzurufen bzw. zu aktualisieren? Dann könnte man in der Instanz den Intervall auf 0 stellen und manuell aktualisieren.

VG
Stefan