So, nun zum Thema Webfront und IPSview.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich persönlich bin jetzt zu 100% auf TileVisu umgestiegen und wüsste auch nicht mehr was der Vorteil vom Webfront ist. Da werden jetzt viele Aufschreien - und ja es ist noch nicht alles da was auch ich mir wünschen würde, ABER ich sehe die TileVisu als echt Visualisierung und das Webfront als Dashboard zur Zahlen(info)auflistung. Auch hier sieht man oft TileVisu’s wo ich mich frag warum man sich nicht mal auf das neue Konzept einlässt. Aber bitte nicht Hauen - musste mal raus.
Jetzt zu IPSview - das ist echt ne unschöne Sache - wo ich finde das sie auf dem Rücken der Modulentwickler ausgetragen wird - es sollte doch nicht so sein das ein neuer Weg zur Visualisierung angeboten wird und der Entwickler sich darum kümmern muss die Kombatibilität in 3 Systemen sicherzustellen. Ich dachte wir wollen weg von diesen aufgeblähten String-Variablen mit unendlichem HTML Code?!?!
Meiner Meinung nach muss es zeitnah möglich sein eine Kachel 1zu1 in IPSview einzubinden. Ich kann und will nicht den Aufwand bei >30 Modulen treiben alles zu unterstützen.
Vielleicht sollte man da mal einen EXTRA Thread zu aufmachen!
Ich schaue jetzt trotzdem mal ob ich ein Leagacy-Mode einbauen kann. Aber wenn jemand wie ich - so ist jedenfalls mein Anspruch - ein Design bereitstellen möchte das sich in alle Designs nahtlos reinsetzt (vielleicht hat es ja jemand bemerkt - in Abhängigkeit der Farbeistellung passt sich die Darstellung an) dann sind da auch schnell kapazitive Grenzen gesetzt.
Nicht falsch verstehen, ich habe absolutes Verständnis für die beschriebenen Probleme, aber für Module braucht es da ein anderes Konzept.
Gruß HEiko (PS: Pitti der Liebe)