[Modul] Philips HUE - alte Version

Also mit der stable war wohl nur Zufall. Habe die Beta nun erneut installiert und das funktioniert anscheinend. Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob das Problem Geschichte ist.
Erst einmal vielen Dank für die Lösung.
Liebe Grüsse J

Ich habe gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden: Wie bekomme ich diese Fehlermeldungen vom Philips Hue Modul weg? Beta hatte ich auch versucht - keine Änderung.

Setup: IPS5.5 auf SymBox 2

Kannst du mir sagen um welche Geräte es sich handelt?

Grüße,
Kai

Danke, Kai. Ich bin nicht sicher, wie ich das herausfinden kann. An vielleicht „exotischen“ Hue-Geräten habe ich:

Mal am Beispiel der Fehlermeldung zu „HUE_Presence“ (Instanz #55767) die Infos aus IPS:


V

V

V

Hilft das? Wo/wie könnte ich sonst noch die Geräte identifizieren?

Kannst du mal ein Screenshot von dem Konfigurator posten?
Und das Debug was du als Bild gepostet hast als Text posten?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

na klar. Sind viele Hue Devices:

Und die Datei:
20210207 IPS dump 2, ID 55767.txt (75,1 KB)

Bin gespannt… Danke und Gruß
TeichEins

Hallo Kai
Die Beta hat das Gruppenproblem behoben, vielen Dank dafür!!
Liebe Grüsse Jörg

Das freut mich.

Grüße,
Kai

Das Problem sollte mit der aktuellen Beta Version gefixt sein.

Grüße,
Kai

Mit der Beta scheinen diese Fehlermeldungen Geschichte zu sein. Besten Dank! :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
teicheins

Hallo Kai,

habe mich zu früh gefreut - Fehlermeldungen sind wieder da :neutral_face:- auch mit aktueller Beta 2.2:

Kannst Du bitte nochmal prüfen? Da es die gleichen Meldungen wir vorher sind, könnte meine TXT-Datei von oben reichen, vermute ich.

Danke und Gruß
teicheins

Kannst du mir die dazugehörigen IDs aus der Instanz geben?

Grüße,
Kai

Natürlich. Hier die HUE Geräte IDs:

Viele Grüße
teicheins

Seit heute gibt es die Version 2.2 in dem Stable Kanal.

@teicheins, ich schaue mir dein Problem nochmal an. Ich denke dazu gibt es später noch eine neue Beta Version.

Grüße,
Kai

Kannst du die aktuelle Beta Version nochmal testen?

Grüße,
Kai

Danke. Beta 2.2.1 produziert bei mir weiterhin viele Fehlermeldungen, allerdings mit geändertem Muster:

  • Fehlermeldungen für zwei Instanzen weg (55731 und 31860)
  • Fehlermeldungen für zwei Instanzen geblieben (55767 und 52966)
  • Fehlermeldungen für 12 Instanzen hinzugekommen (alles Philips Hue Bewegungsmelder, Modelle für innen und außen)
  • Nur noch Meldungen zu Objekten vom Typ HUE_Presence

Viele Grüße
teicheins

Hallo Kai,

nach sichten der Meldungen fallen mir heute diese Einträge auf:

16.02.2021, 12:16:31 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #49952 weiterleiten:

Warning: Objekt mit Ident HUE_Presence wurde nicht gefunden in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEDevice/module.php on line 279

RESULT:

Hast Du eine Idee dazu, was das sein kann?

Gruß,
Loerdy

Kannst du mal schauen welcher Sensor Typ das ist?

Grüße,
Kai

Alter, was sind denn das für Reaktionszeiten :ok_hand:

Das ist mein Outdoor Bewegungsmelder von HUE.
Werte scheinen laut Zeitstempel aber anzukommen,

image

Gruß,
Loerdy

@loerdy, Nein, da fehlt HUE_Presence, teste mal die aktuelle Beta Version.

@teicheins, teste du nun auch bitte mal die aktuelle Beta Version.

Grüße,
Kai