[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Hallo,
ich bin gerade dabei, mein HUE auf die V2 umzustellen.

Dabei ist kommt bei mir folgender Fehler, wenn man alle Instanzen erstellen möchte. Durch probieren konnte ich es schon eingrenzen, dass der Fehler nur beim Erstellen der „Entertainment“ Instanz kommt.:

Aber erstellt wurden Sie im Objektbaum:

Kosmetischer Hinweis:
Die zweite Spalte (Name) wird immer minimiert bei mir dargestellt. Mann man immer breit ziehen. (oder liegt am Safari…)

Grüße
Björn

Hallo,

das liegt nicht am Safari.

Ist bei mir genauso mit allen Browsen

Die Entertainment Instanz funktioniert noch nicht. Da habe ich noch nichts gemacht.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

kannst Du da etwas tun

Die zweite Spalte (Name) wird immer minimiert dargestellt

Gut. Wusste ich nicht. Passt auch, denn ich nutze davon noch nichts. Ich hatte nur auf „Alles erstellen“ gedrückt….

Grüße
Björn

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein paar Ledvance Plugs welche ich nutze. Sie lassen sich per Modul an und ausschalten, die Rückmeldung erfolgt allerdings nicht ob sie ein oder ausgeschalten sind. Auch nicht wenn ich den Plug vor Ort ein oder ausschalte. Was kann ich prüfen?

@KaiS wie verstehe ich das mit dem neuen Modul? Ist es die Beta des aktuellen Moduls oder woher bekomme ich es?

Indem man in der Suche vom Store genau das hier schreibt:
Philips HUE V2
Wenn du es dann noch immer nicht findest, hast du wohl kein IPS 6.3 installiert.
Michael

Hatte ich schon versucht, da kam das:


Nix :man_shrugging:

image
Michael

Das war nun interessant, ich schaue 1x Woche nach Updates und mache ein manuelles Backup.
Das Update war da nie aufgeführt und ich habe nicht selbst gesucht.

Erst nach richtigem Neustart der Symbox hatte ich die Update-Option.
Die Bridge konnte ich einrichten jetzt teste ich eine Weile.

Wo finde ich in v2 die Gruppe mit allen Lichtern um sie gemeinsam abzuschalten?

Im alten Modul gab es das:
image

@KaiS kannst du mir einen Tipp geben was ich prüfen kann? Eine Rückmeldung in Symcon erfolgt nicht.Der Plug schaltet aber

Hi @tom376, nachdem mich das System fast auch zum Wahnsinn getrieben hat, im Forum erfolglos gesucht habe, konnte ich es ganz einfach fixen…
Dem Pfand im SSE Client mal geändert und auf die alten (richtigen) Wert geändert, schon ging er. Die einzelnen Parameter unter den Hue Geräten von Akitv in Inaktiv und zurück, schon meldet der BWM Helligkeit und Bewegung und die Lampe ihren Status :blush: - ich hoffe das hilft Dir auch.
Ich bin begeistert, genau, was ich erwartet habe und weshalb hier alles zwei Jahre auf Halde lag, als ich in der alten Version gesehen habe, das ich den BWM 24/7 sekündlich abrufen muss, um ihn einzubinden

Herzlichen Dank @KaiS für den tollen Job!!!

Nach Aktualisierung auf aktuelle Version geht es wieder… hatte davor die vorletzte 6.3
Danke für den Tipp Gerd :slight_smile: und danke Kai fürs erstellen :slight_smile:

Hallo,

wie kann man Colorloop die Laufzeit verlängern? Bei mir geht das keine 30Sekunden nur.

Ich führe per Ablaufplan folgenden Code aus:

<?php //Skript hier einfügen $InstanzID= 58213; $color = hexdec('ff0000'); $opt =['alert' => 'lselect']; PHUE_ColorSetOpt(58213, $color, $opt); Jemand einen Tipp für mich?

Kannst du mal ein Debug posten?
Aber es kann auch sein, dass diese Plugs fehlerhaft sind. Ich habe da irgendwas in Erinnerung, dass damit mal was nicht funktionierte.

Edit: Gerade gesehen, dass der Tipp von @Gerd1010 geholfen hat.

Grüße,
Kai

Du nutzt doch gar nicht das neue Modul, oder?

Grüße,
Kai

Da muss ich nochmal schauen, ich habe gerade kein Zugriff auf die HUE Bridge.

Grüße,
Kai

Kannst du wenn der Fehler auftritt mal aus der Bridge Instanz ein Debug posten?

Grüße,
Kai

@brdiver677 und @wibo050447 das sollte mit der aktuellen Beta Verison gefixt sein.

Grüße,
Kai