[Modul] openHASP

Noch ne kurze Frage wie hast du die oberste Zeile formatiert wenn ich den Haken setze bei Uhrzeit einblenden?

Ich habe gerade diese Modul installiert und ein Display mit Openhasp geflasht. Es ist wirklich genial wie einfach sich damit GUIs erstellen lassen.

Vielen Dank an @firebuster für das klasse Modul.

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage.

Wie kann ich den einzelnen Seiten eine andere Hintergrundfarbe geben. Im Moment ist die Schriftfarbe des Headers = der Hintergrundfarbe kann man das irgendwie einstellen ?

Danke

Oliver

Gerne :slight_smile:
Dafür ist es gemacht :wink:

Ich denke mal du hast ein andres Design genommen?
Schau mal auf dem Display unter IP-Adresse/config/hasp Dort auf „HASP Dark“ stellen. Dann sollten die Farben und das Layout auch passen :wink:

Ansonsten könntest du eigene Seiten noch mit einer eigenen Farbe hinterlegen:

OHASP_SendCommand(12345, '["p1b0.bg_color=#00FF00"]');

Das Beispiel macht die erste Seite grün.

Die Schrift im Header des Moduls ist auf weiß gestellt und somit auf ein dunkles Design ausgelegt.

Danke für die schnelle Rückmeldung

Ich habe es umgestellt , jetzt passt das :grin:

Danke

Oliver

1 „Gefällt mir“

Ich habe da noch ein kleines (Verständnis) Problem

Ich habe 2 Seiten . Unter der 2. Seite (NewPage) einige Buttons etc. angelegt. Wenn ich nun einen weiteren Button anlege landet dieser auf der nächsten Seite

Im Bild der Button mit der Beschriftung KIno.

Das Display hat 800x480 pixel

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Statusleiste unten einzurichten die dann auf allen Seiten vorhanden ist.

Danke

Oliver

Im json wäre page 0 die, die “im Hintergrund” auf allen Seiten angezeogt wird.

Du denkst zu viel über die GUI nach :wink:
Lasse die X und Y Werte bei den Buttons raus und Regel das über die Breite.
Ist die Zeile voll wird automatisch um den Wert „Abstand“ nach unten gesprungen und eine neue Zeile begonnen.

Du legst dir mit x und y die Buttons da hin wo du willst. Da du eine Breite von 1/1 (gesamte Zeile) eingestellt hast wird nach jedem Element in die Nächste Zeile gesprungen bis du auf der nächsten Seite landest :smiley:

Hier mal ein Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfestellung.

Jetzt passt das . Es hat schon gereicht die Breite auf 1/4 zu stellen. Das mit x/y lass ich dann weg.

Oliver

Ich will die Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren, aber wie bekomme ich die Nachkommastellen bei z.B. einer Temperatur formatiert.?

Im Variablenprofil ist 1 Nachkommastelle eingestellt. So ist das zu lang für 1/2 :open_mouth:

EDIT: Habs gefunden %.1f

Danke

Oliver

1 „Gefällt mir“

Ich habe da noch eine Frage .

Wie kann ich das aussehen der Switch bzw. Slider beeinflussen.

die sehen im Moment so aus

In der OpenHasp Doku sehen die so aus

Finde das ansprechender .

Danke

Danke für den Hinweis.

Leider verändert das dann alle Objekte . Ich dachte man kann direkt nur einzelne Elemente beeinflussen.

du kannst auch sämtliche Parameter einfach über „Parameter überschreiben“ entsprechend überschreiben
{"text":"\uE4C3 \nMusik","h":200,"action":{"down":"page 2"},"mode":"break","text_font":50,"bg_color":"#C042A3"}

So langsam komme ich voran :smiley:

Jetzt versuche ich einen Switch mit einer Bool Variable zu mappen. Irgendwie will das aber nicht klappen.

image

Was muss ich da denn bei Wert und Faktor einstellen ?

Danke schonmal.

Den Reiter benötigst du eigentlich gar nicht wenn du „Automatische Erstellung der Visualisierung“ benutzt. Dann funktioniert das eigentlich schon von selbst

OK ist geht . Das Problem sind die teilweise noch alten Variablenprofile und eigenen Toggle-Scripte. Ich habe das jetzt mal in das neue Format konvertiert. Damit geht es. :thinking:

Danke

Oliver

1 „Gefällt mir“

Soweit klappt das jetzt gut. Das macht echt süchtig…. :wink:

Eine Sache habe ich noch. Wenn ich eine Bool Variable z.B. per App schalte wird das nicht auf das verknüpfte Switch Objekt “übertragen” bei den Slidern funktioniert das .

Muss ich da noch etwas machen damit das klappt.

Danke

Oliver

Meine Empfehlung setze in der Objektzuweisung den Button auf eine Variable, die Du auch in der App nutzt. Eine Leuchte Direkt oder eine Variable, die beide dann schalten, damit es syncron bleibt.
Bei mir ist ein Pokeys Schaltausgang, schalte ich Diesen, ändert sich auch mein Button im Display.
Zuweisung

Danke für Deine Antwort

Leider klappt das bei mir nicht.

Ich habe eine BoolVariable angelegt welche sowohl im Webfront in der App verlinkt ist. Diese habe ich als Objekt im Openhasp Switch verknüpft

Wenn die Variable im Display geschaltet wird aktualisiert das Webfront und die App

Umgekehrt geht es nicht. ?

Offensichtlich mache ich da was falsch… :thinking:

Oliver

Kann eigentlich nur an Deinem Aktionscript liegen, sollte sich ja ändern, wenn sich die LED ändert.
Ich baue mir das mal bei mir auf und teste was passiert.

1 „Gefällt mir“