Das Protokoll von den Gerät ist anders.
https://arnowelzel.de/pioneer-av-receiver-uebers-netzwerk-steuern
Scripte dazu gibt es u.a. hier:
Oder hier auch ein Modul:
Michael
Das Protokoll von den Gerät ist anders.
https://arnowelzel.de/pioneer-av-receiver-uebers-netzwerk-steuern
Scripte dazu gibt es u.a. hier:
Oder hier auch ein Modul:
Michael
Toll!
Perfekt. Das funktioniert auch mit meinem alten VSX-921!
Großartig!
Jetzt hat die, zum Teil, defekte Fernbedienung ausgedient
Vielen Dank für den Tipp!
Ich geb auf. Weil ich gesehen hatte das es einne version für Symcon 7 gibt wollte ich endlich mal meinem Ärger mit dem OnkyoModul ein Ende machen. Läuft aber nicht so.
Wegen vieler Installationsversuche vor einigen Jahren schon hatten sich ca 50 Onkyo-Profile angesammelt. Ich hab alle Profile und Instanzem und alles was sonst noch von Onkyo da war gelöscht. Den Raspberry mit Symcon 7.2 neu gestartet und Onkyo 7 Module Innstalliert mit Konfigurator. Die Fernbedienungen, der Netplayer und Tuner liefen auch durch. Bei den Zonen geht da nicht, nur Fehlermeldungen.
Zonne anlegen mit Version für Symcon 7
Konnte Instanz nicht erstellen
Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant OnkyoAVR\ISCP_API_Commands::LMD2 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php:77
Stack trace:
#0 /-(3): OnkyoAVR->Create()
#1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php on line 77
(Code: -32603)
Wieder alles gelöscht und die ältere Version versucht.
Konnte Instanz nicht erstellen
Fatal error: Uncaught Error: Invalid callback OnkyoAVR::RequestZoneStateErrorHandler, cannot access protected method OnkyoAVR::RequestZoneStateErrorHandler() in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/libs/OnkyoAVRClass.php:1375
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(1155): OnkyoAVR\ISCP_API_Data->ToJSONString(‚{8F47273A-0B69-…‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(1025): OnkyoAVR->Send(Object(OnkyoAVR\ISCP_API_Data))
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(618): OnkyoAVR->RequestZoneState()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(238): OnkyoAVR->IOChangeState(102)
#4 /-(3): OnkyoAVR->ApplyChanges()
#5 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/libs/OnkyoAVRClass.php on line 1375
(Code: -32603)
Das ganze hab ich mehrfach versucht, auch manuel und inn verschiedenen Reihenfolgen.
Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung das mir geholfen werden kann.
Ich schau mir das mal an.
Michael
Teste bitte mal die aktuelle Beta (Version 2.10) aus dem Store.
Michael
Danke für´s nachschauen, ich finde aber nur eine Version 2.01. Wo muss ich suchen? Im Store und auch bei den internen Tests hab ich nichts gefunden.
Im Store auf Beta wechsel. Die Angezeite Version ist immer die installierte. Also aktuell wohl 2.01.
Nach dem Klick auf Beta wird daraus.
Michael
So, das Blinde Huhn hat dein Korn gefunden. Der erste Versuch endete wieder mit dem bekannten Fehler. Nochmal alles was mit ONKYO zu tun hat gelöscht, Rechner (Raspberry 4) neu gestartet und sann ging alles zu installieren. Ob bei der Bedienung auch alles klappt kann ich noch nicht sagenn, aber ich bin da guter Dinge. Herzlichen Dank für´s nachschauen und an die Hand nehmen.