[Modul] Onkyo & Pioneer AVR

Version 2.01 als Beta im Store

Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bekomme schon seit einiger Zeit folgenden Fehlermeldung:

Gibt es eine Möglichkeit, diese abzustellen? Ansonsten funktioniert das Modul einwandfrei.

LG

Koenig159

Gesehen habe ich das bei mir auch schon.
Abstellen geht nicht, weil das den Sinn des KeepAlive ja zu wieder laufen würde.
Muss mal schauen ob das ein Timing Problem, ein Bug oder wirklich ein Problem mit meinem Receiver ist :frowning:
Michael

1 „Gefällt mir“

Habe gerade beim Versuch, die Eingangsquelle umzuschalten folgende Fehlermeldung erhalten:

Warning: 
Notice: Timeout SLI in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onkyo\OnkyoAVRSplitter\module.php on line 303
RESULT: in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onkyo\OnkyoAVRZone\module.php on line 1155

Notice: Wert nicht verfügbar. in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onkyo\OnkyoAVRZone\module.php on line 1139
 (Code: -32603)

Ich glaube, nach Analyse des Fehlers, dass die Ursache eine nicht verbundene HDMI-Eingangsquelle ist. Weiß nicht ob das Verhalten dann so okay ist, mir kam es vor als ob es eine entsprechende Meldung geben sollte.

Wert nicht verfügbar wäre dann ja korrekt.
Wobei ich das Timeout dann aber nicht verstehe.
Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
Michael

Hallo,
versuche ergebnislos meinen Pioneer VSX-921 zu verbinden.
Habe das Modul Onkyo&Pioneer AVR installiert.
Discovery Instanz ist auch da.

Aber dort will der AVR einfach nicht gefunden werden.

Per LAN Scan ist der Receiver aber zu sehen.

Was mache ich falsch?

Wenn du die IP kennst, dann leg direkt den Konfigurator an und trag die Adresse in dem Dialog ein.

Discovery geht z.b. bei NAT oder Docker mit NAT nicht.
Michael

Hm.
Also Pioneer Configurator angelegt.
Dann kommt:
Schnittstelle konfigurieren. Dort steht: Diese Schnittstelle erfordert keine Konfiguration.
Dann auf „Weiter“
Schnittstelle konfigurieren (ISCP Splitter #xxxxx)
Unter Host ip vom VSX eingetragen
und „Aktiv“ geschaltet. Dann OK.

Jetzt kommt eine Fehlermeldung:

Konnte Änderungen nicht anwenden

Connection refused (Code: -32603)

Instanz „Pioneer Configurator“ ist angelegt. Aber es kommt die Meldung:
Instanz hat keinen aktiven Parent.

Ich fürchte, ich habe mich irgendwie verrannt

Das ist soweit korrekt. Vermutlich wird dein Gerät aber das Protokoll nicht können.
Michael

Der VSX-921?
OK . . .

Das Protokoll von den Gerät ist anders.
https://arnowelzel.de/pioneer-av-receiver-uebers-netzwerk-steuern

Scripte dazu gibt es u.a. hier:

Oder hier auch ein Modul:

Michael

Toll!
Perfekt. Das funktioniert auch mit meinem alten VSX-921!

Großartig!

Jetzt hat die, zum Teil, defekte Fernbedienung ausgedient :slight_smile:

Vielen Dank für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Receiver Pioneer VSX-923 per Lan steuern

Ich geb auf. Weil ich gesehen hatte das es einne version für Symcon 7 gibt wollte ich endlich mal meinem Ärger mit dem OnkyoModul ein Ende machen. Läuft aber nicht so.
Wegen vieler Installationsversuche vor einigen Jahren schon hatten sich ca 50 Onkyo-Profile angesammelt. Ich hab alle Profile und Instanzem und alles was sonst noch von Onkyo da war gelöscht. Den Raspberry mit Symcon 7.2 neu gestartet und Onkyo 7 Module Innstalliert mit Konfigurator. Die Fernbedienungen, der Netplayer und Tuner liefen auch durch. Bei den Zonen geht da nicht, nur Fehlermeldungen.
Zonne anlegen mit Version für Symcon 7
Konnte Instanz nicht erstellen
Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant OnkyoAVR\ISCP_API_Commands::LMD2 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php:77
Stack trace:
#0 /-(3): OnkyoAVR->Create()
#1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php on line 77

Wieder alles gelöscht und die ältere Version versucht.
Konnte Instanz nicht erstellen
Fatal error: Uncaught Error: Invalid callback OnkyoAVR::RequestZoneStateErrorHandler, cannot access protected method OnkyoAVR::RequestZoneStateErrorHandler() in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/libs/OnkyoAVRClass.php:1375
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(1155): OnkyoAVR\ISCP_API_Data->ToJSONString(‚{8F47273A-0B69-…‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(1025): OnkyoAVR->Send(Object(OnkyoAVR\ISCP_API_Data))
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(618): OnkyoAVR->RequestZoneState()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/OnkyoAVRZone/module.php(238): OnkyoAVR->IOChangeState(102)
#4 /-(3): OnkyoAVR->ApplyChanges()
#5 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onkyo/libs/OnkyoAVRClass.php on line 1375

Das ganze hab ich mehrfach versucht, auch manuel und inn verschiedenen Reihenfolgen.

Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung das mir geholfen werden kann.

Ich schau mir das mal an.
Michael

Teste bitte mal die aktuelle Beta (Version 2.10) aus dem Store.
Michael

Danke für´s nachschauen, ich finde aber nur eine Version 2.01. Wo muss ich suchen? Im Store und auch bei den internen Tests hab ich nichts gefunden.

Im Store auf Beta wechsel. Die Angezeite Version ist immer die installierte. Also aktuell wohl 2.01.
image

Nach dem Klick auf Beta wird daraus.
image

Michael

So, das Blinde Huhn hat dein Korn gefunden. Der erste Versuch endete wieder mit dem bekannten Fehler. Nochmal alles was mit ONKYO zu tun hat gelöscht, Rechner (Raspberry 4) neu gestartet und sann ging alles zu installieren. Ob bei der Bedienung auch alles klappt kann ich noch nicht sagenn, aber ich bin da guter Dinge. Herzlichen Dank für´s nachschauen und an die Hand nehmen.