[Modul] Netplayer auf Basis MPD

Hallo allerseits,

hiermit möchte ich Euch das folgende Modul vorstellen:

MPDPlayer

Inspiriert aus Brownson Netplayer sowie der Alexa-Variante hab ich das Modul geschaffen, da ich die Sat-Streams vom heimischen IP-Sat-Receiver via TVHeadend abgreife. Lokales (Sat)-Radio ohne Tracking im Netz :smiley:

Zu finden unter:

https://github.com/Obernsoft/SymconMpd.git

Es gibt aber auch folgendes zu beachten: Die Radiostreams entstammen der Instanzkonfiguration und bei einer Neuauswahl wird die Playlist des MPD gelöscht und neu mit dem aktuellen Radiostream initialisiert.

Die kurze Dokumentation ist unter
[url="Obernsoft | MPDPlayer für IP-Symcon
zu finden.

Einige ToDo’s gibt es aber noch:

  • Password-Login beim MPD (derzeit nur ohne möglich)
  • Vor und Zurück-Blättern in der Radio-Playlist

Viele Grüße,
Jörg

(Reserviert)

(2. Reservierung)