[Modul] NetatmoWeather

Der Abrufintervall steht auf 5min, da wird die Spalte „Aktualisiert“ der Variable auch aktualisiert. Was aber auffällig ist, er hat einen Zeitversatz drin. Jetzt kommen die Daten von heute morgen 8:31:

Das geht jetzt schon eine Weile so. Eben um 14:16 kamen die Messwerte für 8:41.

Hmm, die „letzte Messung“ ist ein Zeitstempel, der von dem jeweiligen Netatmo-Modul stammt bzw. der Netatmo-Basis.
Könnte natürlich sein, das die Uhr in der Basis falsch ist, habe ich aber noch nie von gehört.
Ist denn der Wert von heute morgen (so in etwas kann man das ja zB mit der Aussentemperatur abschätzen, ob aktuell oder alt)?
Wie ist der Vergleichswert in der App?
Ansonsten kann ich mir da kein Reim drauf machen, ich rufen einfach nur die aktuellen Daten ab

komisch. Aber die Werte sind tatsächlich zu der gemessenen Zeit passend. Hab die Zentrale mal neu mit dem Wlan verbunden und den Aktualisierungsintervall auf 1min gestellt.
14:45 wurden die Daten von 9:32 angezeigt. Heißt alle 5min wird 10min weiter angezeigt. Wenn das so weitergeht, bin ich morgen wieder synchron. „aktualisiere Wetterdaten“ hat keinen Einfluss darauf.
14:50 → 9:42 Messwerte

Edit: in der netatmo App ist alles stimmig

Interessante Beobachtung … irgendwie ist mir, als hätte ich auch mal so ein Problem gehabt, aber weis nicht mehr.
Würde vorschlagen, du schaust morgen, ob es wieder in sync ist

Danke für deine Unterstützung. heute sind wieder alle Geräte synchron. Hab mir dann gleich die Variable „letzte Messung“ eingestellt, um das bei Auffälligkeiten mal zu prüfen. Danke bis hierher.

Grüße oekomat

Musste leider einige Geräte korrigieren bzw. neu installieren.
Wenn ich nun in die dev / App Umgebung von Netatmo gehe kann ich so oft Generate drücken wie ich will es kommt nichts. Gab es wieder eine Veränderung?