[Modul] MS-35 RGB Controller

[SIZE=3]Wie hier ([Modul] XBee Serie2 - ZigBee Netzwerk) schon angekündigt die Umsetzung für den RGB-Controller vom großen C.[b]

Funktionsumfang[/b][/SIZE]

Direkte native Unterstützung des MS-35 RGB-Controller von einem großen Elektronikversandhaus mit einem großen C. ( EAN: 4016138567267 Bestellnr.: 181818 )

[ul]
[li]Setzen einer Farbe. [/li][li]Starten eines der neun internen Programme: [/li]

[LIST]
[li]3x verschiedene Farbwechsel (Programm 1-3) [/li][li]Gewitter (Programm 4) [/li][li]Kaminfeuer (Programm 5) [/li][li]Sonnenauf- & untergang (Programm 6) [/li][li]Farbblitze (Programm 7) [/li][li]2x Benutzerspezifisch (Programm 8 & 9) [/li][/ul]

[li]Setzen der Helligkeit (gilt nur für Programme). [/li][li]Setzen der Ablauf-Geschwindigkeit (gilt nur für Programme; nicht möglich bei Gewitter und Kaminfeuer). [/li][li]Pause & Fortsetzen des aktiven Programms. [/li][li]Ein- und Ausschalten (Aus = dunkel-gesteuert; Ein = Initialisierung der Parameter wie nach Spannungswiederkehr.)[/li]
[li]Programmieren der benutzerspezifischen Programme. [/li][li]Automatisches wiederherstellen der Kommunikation nach Fehlermeldung durch den Controller. [/li][/LIST]

[SIZE=5]Voraussetzungen[/SIZE]

[ul]
[li]IPS ab Version 3.1 [/li][li]IPS ab Version 4 [/li][li]MS-35 RGB-Controller [/li][li]1x RS232-Schnittstelle auf TTL-Basis pro Gerät (oder jede andere Form der seriellen Datenanbindung mit 5V; z.B. XBee mit TTL-Adapterplatine) [/li][/ul]

[SIZE=5]Software & Hardware-Installation[/SIZE]
Eine detailierte Anleitung ist inzwischen auf GitHub verfügbar.

[FONT=arial][SIZE=5]Download
[/SIZE]Alles jetzt hier zu finden : Nall-chan/IPSMS35 · GitHub

[SIZE=5]Screenshots
[/SIZE][/FONT]

MS35_2.png

Changelog
1.1. : Erstes öffentliches Release mit SetProgram
1.2. : Modul hat die ‚falsche‘ GUID genutzt. Release der PHP-Version für IPS 4

[SIZE=5]
Meine Anwendung
Ich habe schon seit Ende 2012 mehrere dieser Steuergeräte in Verwendung.
Durch die Verwendung mit XBEEs mit TTL-Adapterplatine (welche sogar mit in das Gehäuse passen) kann ich die Geräte drahtlos über IPS ansprechen.
[/SIZE]
XB_MS35.jpg
XB_MS35_2.jpg

Für IPS3.1 bis 3.4 das letzte Update auf Version 1.2.
Und zeitgleich das erste Release für IPS 4.

Michael

Update-Preview für IPS 4.1 verfügbar.
Hierzu im Modul-Control auf den Branch ‚tester‘ umstellen.
Michael