[Modul] Miele@Home

Ich hab das auch mal versucht und wollte das Programm starten.
Die neue Variable ist bei mir auch vorhanden, nimmt aber keine Eingabe entgeben bzw. meldet im Debug dass das Programm nicht verfügbar ist.
dump.txt (123,6 KB)
Das Anzeigen von Daten funktioniert:

Und auch die Steuerung über die Miele App ist möglich. Muss ich noch etwas an der Konfiguration ändern? Achso, der Geschirrspüler ist geschlossen und steht auf „@Fernsteuerung Aktiv“ (Mobil Control).

Das Variablenprofil der Variable „Programm starten“ wird erst nach dem ersten gelungen Datenabruf gefüllt - der ersten bei der das Miele-Gerät im richtigen Zustand ist.

D.h. das Miele-Gerät muss eingeschaltet sein, dann sollte bei nächsten aktiven Datenabruf im Debug des MieleAtHomeDevice ein Abruf von „programs“ zu sehen sein (aber Achtung: wie immer die Limitierung erhöhen!) und dann sollte auch das Variablenprofil mit Name MieleAtHome.Programs_<InstanzID> gefüllt worden sein. Die InstanzID der ist Namensbestandteil, weil es für jedes Gerät ja eigene Programme gibt.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert hat, im Splitter und Device den Debug aktivieren und die Limitierung deutlich erhöhen. Und dann ein manuelle Anruf initialisieren.

Es kann natürlich sein, das für die Miele API-Version 1.0.7 die Firmware der Gerät aktualisiert werden musste - die Version, wo diese Funktion dazu kam, ist aber schon lange draussen und damit denke ich das Gerät auch aktuell