Wow, das ging ja schnell, besten Dank.
Ich habe nur das Problem das ich mich nicht anmelden kann, bzw. wenn ich in der IO Instanz auf Zugang Prüfen klicke erscheint mir die beigefügte Fehlermeldung. Ich kann mir nur vorstellen das es mit den Sprachen zu tun hat… Da ich aus der Schweiz bin muss ich bei „meinem“ skript „ch-ch“ als Sprache einstellen.
Ach ja, mein bestehendes Skript funktioniert mit den gleichen Login Daten…
Zurzeit haben wir nur einen Tumbler der Miele@Home fähig ist. jedoch ist unsere Miele Waschmaschine nicht mehr die neuste und wer weiss, vielleicht bringt das Christkind ja eine neue 
Tumbler Typ = TKR850WP
Gruess Dani
Ok, es ist definitiv die Sprache, habe es lokal im Modul kurz erweitert und funktioniert einwandfrei 
hier noch die Ausgabe aus dem Debug.
data={"status":{"value_raw":3,"value_localized":"Program selected","key_localized":"State"},"programType":{"value_raw":2,"value_localized":"","key_localized":"Programme"},"programPhase":{"value_raw":512,"value_localized":"","key_localized":"Phase"},"remainingTime":[1,51],"startTime":[0,0],"targetTemperature":[{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"}],"temperature":[{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"},{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"},{"value_raw":-32768,"value_localized":null,"unit":"Celsius"}],"signalInfo":false,"signalFailure":false,"signalDoor":true,"remoteEnable":{"fullRemoteControl":true,"smartGrid":false},"light":0,"elapsedTime":[0,0],"dryingStep":{"value_raw":2,"value_localized":"Normal","key_localized":"Drying level"},"ventilationStep":{"value_raw":null,"value_localized":"","key_localized":"Power Level"}}