Modul: LW12 RGB Controller

Hallo,

da hat sich beim mergen eines Pull-Requests ein Kommafehler eingeschlichen. Sollte wieder funktionieren (kann gerade nicht testen).

Gruß

Danke

funkt wieder

Hallo ich versuche schon seit mehreren Tagen ein LW12 in IPS zu integrieren.
mit der App Magic Home funktioniert er wunderbar und die variablen werden dann auch in IPS richtig angezeigt.
Aber ich kann vom IPS keine änderungen machen.
Ich weiss nict mehr weiter, was mache ich falsch, hat mir jemand einen tip.

besten Dank

Moin…

… also so schalte ich den Controller ein:

LW12_SwitchOn(23529 /*[HARDWARE\RGB LW12Controller\BADEZIMMER EG ( LW12Controller )]*/);

Gib mal LW im Skript ein und drück dann CTRL+Space, dann bekommst alle passenden Befehle!

Gruß,
Peter

Besten dank für deine Antwort,
das habe ich alles schon versucht.
das Script sieht bei mir so aus.

LW12_PowerOn(28174 /[Licht\Test\Licht Wohnen]/);

Am LW12 blinkt kurz die eingebaute LED passieren tut aber nichts.
Es kommt auch kein fehler.

Keine ahnung was ich falsch mache.

Gruss Thomy

Stell mal die Helligkeit hoch!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Helligkeit ist die einzige variable die nicht übernommen wird.
Es Ändert sich auch nichts wenn ich die Helligkeit hochstelle.
Die Helligkeit bleibt immer bei Null, auch wenn ich sie per Magic Home ändere beibt beim IPS Null.
Ich habe 2 module und bei beiden ist das selbe verhalten festzustellen.

Wie wird der Controller in der App angezeigt? Gab es nicht zwei unterschiedliche Modelle, wobei eines funktionierte und das andere nicht?

Im ersten Post steht das, fängt die SSID mit LED… an?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja die ssid ist bei beiden LEDnet…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also meine App heißt Magic Color nicht Magic Home!

Kann es sein, dass du denkst einen funktionierenden LW 12 Controller zu haben, dem aber nicht so ist ?
Ich habe vor ca. 1/4 Jahr mal einen nach bestellt…der ist nämlich auch nicht ansteuerbar!

Bin mir überhaupt nicht mehr sicher.
Da die Variablen ausgelesen werden, aber überhaupt keine Ansteuerung funktioniert.
Wie kann ich testen ob sie für IPS überhaupt in frage kommen.
Ich war bis jetzt der Meinung das sie es wären.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten

Gruss Thomy

Hallo,

scheinbar gibt es mittlerweile mindestens drei unterschiedliche Modelle vom LW12. Unterstützt sind die folgenden (Name nach SSID-Aufbau):

LEDXXX
HX001 (nicht alle Funktionen da mangels eigenem Controller)
FC_820

Ein Wireshark trace zwischen der App und dem LW12 mit den einzelnen Kommandos könnte helfen.

Gruß

Hallo zusammen,

mir scheint, dass es mittlerweile zwei Versionen des LW12 Controllers mit der SSID LEDXXX gibt.
Ich habe mir letzte Woche einen weiteren LW12 zugelegt der sich allerdings nicht über die Magic Color App
steuern lässt. Dieser Controller benötigt die APP Magic Home!
Der Port für die Ansteuerung ist aber auch 5577.

Ich werde am Wochenende mal versuchen den Controller in IPS einzubinden und berichte dann über
das Ergebnis.

Hallo Zusammen

Gibt es hier was neues ?
Leider kann ich die LW12-Module die mit der Magic Home gesteuert werden, nicht mit IPS ansteuern.

Gruss

Hi hat einer einen Tip, wo ich den LW12 Controller günstig her bekommen könnte :confused:

Hier mal der Auszug von FHEM für die Magic Home RGB Controller:

wifilight/32_WifiLight.pm at master · herrmannj/wifilight · GitHub

Hi Daniel,

ich hatte bis vor kurzem dein Modul in Gebrauch, es hat auch wunderbar funktioniert.

Jetzt plötzlich gehts aber nicht mehr, der Controller reagiert nicht mehr. Hab mittlerweile alles probiert, neu installiert, Werkseinstellungen des Geräts wiederhergestellt… Mit der App funktioniert es, nur nicht mit IPS.
Der Controller meldet sich mit LEDxxxx als SSID ,das habe ich auch ausgewählt. Die IP-adresse ist auch richtig eingetragen.
Im Debug der Instanz sehe ich auch nichts…
ich bin leider echt überfragt woran das liegt… Könnte das mit dem Update auf 4.1 zusammenhängen (hatte vorher 4.0 und da ging es definitv noch)?

Danke
spooniester

Hi,

hab von den 3 Stück im Einsatz funken alle unter 4.1 Windows

Komisch, selbst so funktioniert es nicht:

<?
	  $command = "cc2233";
	  $host="192.168.1.12";
$fp = @fsockopen($host, 5577, $errno, $errstr, 10);
if (!$fp)
{
    die($errstr.':'.$errno);
}
else
{
                $command = hex2bin($command);
                fputs ($fp, $command);
                //$ret = 0;
				
                //if($return > 0)
                  //      $ret= fgets($fp,$return);
                fclose($fp);
                //return $ret;
}
?>

Scheint ja dann doch nicht am Modul zu liegen…Mist, dann muss ich doch mal mit Wireshark gucken was die App schickt…

Hi,
hatte vorher das alte LW12 PHP Modul in Gebrauch und habe jetzt gewechselt da es unter IPS 4 ja nichtmehr läuft. Dein Modul läuft bei mir ohne Probleme, nur vermisse ich eine dim / fade Funktion, mit der ich innerhalb einer gegebenen Zeit auf gewisse Farbwerte faden bzw. dimmen kann um somit die harten Übergänge zu vermeiden, übersehe ich da was oder gibt es das einfach nicht? Lässt sich das implementieren?

Gruß