[Modul] Luftfeuchtigkeitssensor (Humitidy Sensor)

Vielleicht noch mal einzeln …

Button auf Modul-Konfigurationsseite?

Steht das wirklich so da oder hat das Forum was weggelöscht? Welche function?

Was hat das mit dem Problem „Berechnen“ zu tun? Wo willst Du den Wert eintragen?

Gruß Heiko

Die Meldung kommt wenn ich den Button im Modul drücke oder sporadisch bei der Berechnung.

oder so

Merkwürdig, an der Zeile werden 2 Funktionen von IPS genutzt …

                    WFC_PushNotification($webfrontId, $this->Translate('Ventilation note'), $room . ': ' . $result, 'Ventilation', 0);

1.) WFC_PushNotification
2.) Translate

@Dr.Niels Hast Du vielleicht dafür eine Erklärung?

Danke Heiko

Ist die gewählte Instanz denn auch ein WebFront? Die neue Visualisierung läuft über den Prefix VISU

Es ist die neue Visualisierung

Ah - ja - jetzt - eine Insel :slight_smile:

Die Benachrichtigung läuft über eine Webfront Instanz also die „alte“ oder offizielle Visualisierung!

@Dr.Niels Danke, jetzt verstehe ich auch die Fehlermeldung mit der nicht unterstützten Funktion!

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Habe die Zeile 256 bei mir im Modul angepaßt, funktionier jetzt erstmal.

Ich habe IPS in der Zwischenzeit auf V7.1 aktualisiert, aber leider hat sich die Differenz-Anzeige in der AndroidApp V6.3.1 nicht geändert. Auch der Wassergehalt wird nicht richtig angezeigt. Schade das sich @paresy oder @Dr.Niels dazu nicht äußern.

Allgemein scheint aber noch ein Fehler im Modul zu sein. Die Differenz wird immer Positiv angezeigt, egal ob der Wassergehalt innen oder außen höher ist. (Die Tatsächlichen Werte sind auch immer Positiv)

Das ist tatsächlich einfach untergegangen. Leider ist es immer sehr umständlich in den alten Apps noch etwas zu beheben, daher bin ich unsicher, was wir da machen können. Vielleicht kannst du aber mal ausprobieren, das Profil anzupassen und aus dem %0.2f jeweils ein %.2f zu machen. Damit könnte die App vielleicht besser klar kommen. Die 0 am Anfang sollte eigentlich auch keinen Effekt haben. Wenn das des Rätsels Lösung ist, könnte @pitti das also auch ins Modul übernehmen.

Alternativ kannst du es natürlich auch mal mit der neuen Visu ausprobieren. Falls du noch am Listenmodus der alten Apps hängst, kannst du in einer Kachelvisualisierung auch den Legacy-Modus aktivieren.

Die 0 weglassen ist die Lösung.

Na dann @pitti

Habe ich.
Sie ist aber bei schlechten Telefonverbindungen zum anderen Ende der Welt unbrauchbar. Allerdings habe ich den Legacy-Modus noch nicht gekannt.

Bin noch im Urlaub und schaue mir das nächste Woche mal an!

Heiko

Habe jetzt mal die 0 bei mir rausgenommen und es passt noch alles.

Nehme ich mit auf die Liste. Es wird über kurz oder lang sowieso ein Update kommen, dann kommt das gleich mit!

Danke & Ciao
Heiko

PS: bis dahin einfach kurz das Profil THS.Difference selber anpassen!

THS.Difference und THS.WaterContent!

Und das mit dem Fehler ‚immer Positiv‘ nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“