Modul löschen funktioniert nicht...

Hallo zusammen…
habe mir mal zum Testen Module geladen und wollte die nun löschen…
leider kommt dabei folgende Fehlermeldung:
Module_loeschen.PNG

IPS-Version: IP-Symcon 4.00, 30.10.2015, 5c107a6e43ce
Server: WHS 2011

lg,
Christian.

Das sieht sehr nach einem Fehler aus. Im Zweifelsfall kannst du das Modul per Hand aus dem Ordner löschen und IP-Symcon neu starten.

paresy

Hi,

ich bin gerade beim spielen mit SymconMisc unter Windows 10 selber auf dieses Problem gestossen und hänge mich hier mal mit ran.

Die Fehlermeldungen beziehen sich immer auf das hidden .git Verzeichnis.

Die Datei in der Fehlermeldung hat das „Schreibgeschützt“ Attribut gesetzt. Wenn ich das Attribut von der entsprechenden Datei

modules\SymconMisc.git\objects\pack\pack-xxxxxx.idx

entferne die Fehlermeldung bestätige und das Modul nochmal versuche zu entfernen kommt die gleiche Fehlermeldung für die nächste „Schreibgeschützte“ Datei.

modules\SymconMisc.git\objects\pack\pack-xxxxxx.pack

Erst danach kann ich das Modul entfernen. Wenn ich das Modul wieder neu installiere und anschliessend das „Schreibgeschützt“ Attribut von allen Dateien in modules\SymconMisc entfernen kann ich das Modul problemlos löschen.

Also müsstet ihr zumindest bei Windows vor dem Löschen alle „Schreibgeschützt“ Attribute von den Dateien im Modul Verzeichnis entfernen.

Aber wieso wird das .git Verzeichnis überhaupt mit heruntergeladen?

@Heimgeist: Perfekter Tipp! Ich hab da völlig falsch gesucht! Fix im nächsten Update!

paresy

Hallo zusammen,

DropBox Sync wirft Fehler aus wegen des PWS Moduls. Da ich es nach einem Versuch nicht nutze wollte ich es nun löschen und bekomme diese Meldung:

Konnte Modul nicht löschen

boost::filesystem::symlink_status: Die Struktur muss bereinigt werden: „/var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ttsawspolly/libs/vendor/aws/aws-sdk-php/src/data/cloudfront/2019-03-26/api-2.json.php“ (Code: -32603)

Was muss ich nun machen? Direkt auf dem RasPi löschen?

Viele Grüße
papaschlumpf

Das wäre definitiv die einfachsten Lösung. Danach den IP-Symcon Dienst einmal neu staten.

paresy