[Modul] LinkTap

Das ist in der Tat das Problem.
Als Quick and Dirty Lösung habe ich das im Module hart auf 1 gesetzt und nun geht es.

/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/‚LinkTap Configurator‘/module.php
Zeile 257

Hallo Fonzo

LinkTap Konfigurator funktioniert nicht mehr.

Hallo Fonzo,
Wäre super wenn du das nochmal anfassen könntest. Der linkTap ist IMHO die beste Watering Lösung auf dem Markt. Wäre toll, wenn du auch die anderen Fehlermeldungen noch angehen könntest.

Danke/Gruss,
Stefan

Hallo Fonzo,

Als Quick and Dirty Lösung habe ich das im Module hart auf 1 gesetzt und nun geht es.
/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/‚LinkTap Configurator‘/module.php
Zeile 257

hab ich auch gemacht, funktioniert.

Gruß
cervicor

Hallo zusammen,

aktuell beschäftige ich mich wieder etwas mit dem LinkTap-Modul und versuche eine Fehlermeldung in den Mitteilungen zu verstehen, die alle 32 Sekunden auftritt (im Timer-Tab auch zu sehen):

11.05.2023, 15:18:56 | TimerPool | Hauptanschluss (LinkTap-Status-Update): Timer registered

Diese Meldung wird als Fehler angezeigt.

Meines Erachtens kommt hier nur die Funktion RegisterTimer des IO-Moduls in Frage, vielleicht wird hier Create in diesem Takt aufgerufen?

Hat hier jemand von den erfahrenen Modul-Entwicklern einen Tipp, wo man suchen kann, warum RegisterTimer immer wieder aufgerufen wird? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Viele Grüße!

Hallo,
Ich möchte hier gerne nochmal auf den LinkTap hinweisen. Eine wirklich tolle Lösung zur automatischen Bewässerung. IMHO das beste System für die Montage direkt an Wasserhahn (mit Fall-Erkennung, Durchlaufmessung, usw.). Die neue Version hat jetzt endlich den fehlenden Taster zur manuellen Bewässerung nachgerüstet. Die APP ist sehr vielseitig und kann auch das lokale Wetter berücksichtigen. Auch neu: Eine Version mit 2 Ausgängen :slight_smile:

Daher meine Frage an @Fonzo:
Pflegst du das Modul noch? Es schmeißt zur Zeit jede Menge Fehler bei mir (siehe oben). Es wäre auch toll eine Möglichkeit zu haben das Modul im Winter auf INACTIV zu schalten.

Mich würde interessieren ob das Modul irgendwann lokal mit mqtt, cloud-los, genutzt werden kann.
Mqtt Beschreibung hatte ich von LinkTap bekommen.

Gruß Dennis

Baust du das im Winter nicht ab?

Na klar baue ich das im Winter ab. Friert ja sonst alles ein.

Hallo,

hat jemand den LinkTap per MQTT angebunden? Im MQTT Explorer kann ich zwar eine Meldung sehen ({„cmd“:0, „gw_id:…“…}), aber keine Topics…!?!

VG!

Hallo Fonzo,
Hallo liebe Gemeinde,

könnt Ihr einmal die einen Stand über die Funktionalität des Moduls geben? Funktioniert alles wieder fehlerfrei?

DANKE SCHÖN

Hallo Ak´llerseits,

Frage in die Runde…

Wie habt Ihr es hinbekommen, dass die einzelnen Parameter aktualisiert werden . Leider zeigen meine Geräte keine aktuellen Info (z.B. Durchflussmenge usw) an,

Habt Ihr einen Tipp?

DANKE und Grüße

Das Linktap-System ist wirklich super!

Ich muss hier kurz anmerken, dass mir Fonzo damals angeboten hatte, das Ganze in ein Modul zu packen. Super Arbeit…Ergebnis siehe oben. Soweit ich das sehe, kann Fonzo das Ganze aber nicht mehr pflegen. Daraufhin habe ich das aufgrund von Änderungswünschen wieder auf ein einfaches Skript umgeschrieben, da ich die Logik des Moduls nicht verstehe.

Inzwischen hat sich die Abfrage via Linktap-API geändert (Webhook). Damit läuft es bei mir soweit, dass ich alle Werte bekomme, aber natürlich habe ich nicht die Eleganz des Moduls.

Es scheint so, dass es inzwischen mehr Interessenten für das Linktap-System gibt. Sollte es also jemanden geben, der bei der Modulentwicklung fit ist, kann ich gern meine Code-Schnipsel zur Verfügung stellen, damit man das in das Modul einbauen kann.

Hallo doctee,

ich nutze auch das LinkTap-System … leider eine „Null“ im Programmieren … gerne kann ich jedoch austesten und unterstützen … kannst Du vielleicht Deine Code-Schnipsel zur Verfügung stellen … aktuell aktualisiert sich bei mir nichts …

Grüße

Hallo,
ich habe mir auch gerade aktuell ein LinkTap System zugelegt, v.a. weil ich gesehen habe, dass es ein Modul dazu gibt… (hätte mich wohl lieber vor dem Kauf im Forum informieren sollen :unamused:)
Ich kann leider auch keine Programmier-Kenntnisse beisteuern, stehe aber fürs Testen zur Verfügung falls benötigt.

Ich muss schauen ob ich Zeit finde ein Modul für die lokale Steuerung zu erstellen. Ich habe schon die mqtt Beschreibung von LinkTap bekommen. Habe mir schon scripte für das nötigste zusammen gedengelt :blush:

Wäre Klasse … steht zur Test-Unterstützung o.ä. gerne zur Verfügung

Hallo BlackOrca,

kommst Du voran? Kann man Dich unterstützen?

Grüße

Hi ZipFam,
eher Zeitmangel.
Aber sicherlich kann man mich unterstützen.
Was mir auf jeden Fall helfen würde ist, was eure (deine) Anforderungen an das Lokale Modul wäre.
Sprich welche Funktionen sollten zum Start funktionieren und wie möchtet Ihr es nutzen bzw. sind eure Use-Cases.

VG
Dennis

Hallo Interessierte.
Ich beginne jetzt mit dem Modul für die Lokale einbindung. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen ein Modul für die BETA haben.
Hier alles weitere dann [Modul] LinkTap (Lokal, NEU 2024)

Gruß
Dennis