[Modul] LinkTap

IPSymconLinkTap

Dokumentation

1. Funktionsumfang
Auslesen der Daten eines LinkTap Gerätes zur Bewässerungssteuerung und Schalten des Geräts über die LinkTap API.

2. Voraussetzungen

[ul]
[li]IP-Symcon 5.2
[/li][li]LinkTap Benutzerkonto
[/li][li]LinkTap
[/li][li]LinkTap Gateway
[/li][li]generierter LinkTap API Key
[/li][/ul]

3. Installation

Zunächst ist auf der Seite von LinkTap ein API Key zu erzeugen und dieser zu notieren.

Anschließend in IP-Symcon im Modul Store


LinkTap

eingeben und installieren.

In der IO Instanz des LinkTap ist der generierte API Key einzutragen, sowie der LinkTap Benutzernamen und das Passwort. Anschließend kann mit Konfiguration auslesen, die LinkTap Konfiguration initial ausgelesen werden.
In der Konfigurator Instanz können dann die mit dem LinkTap Gateway verbundenen LinkTap Geräte einzeln als Instanzen angelegt werden.

4. Konfiguration
In der LinkTap Instanz können dann optional noch weitere Werte eingeblendet werden.

In der LinkTap Instanz werden die Werte des LinkTap Geräts automatisch zyklisch aktualisiert.

Hi Fonzo,
Ich habe in der letzten Zeit viele Fehler durch das Modul. Habe dazu in dem anderen Linktap thread schon was geschrieben.

Hast du Zeit dir das mal anzusehen?
Wenn du weiter Details brauchst, sage bitte Bescheid.

Gruss,
Stefan

Ich auch, aber leider wird dies anscheinend nicht weiter verfolgt. Letzter Commit war 2020 IPS 5.2.

@Fonzo
Hast Du das noch im Blick :wink:

Ich finde das LinkTap System ja echt in Ordnung.

Hallo Fonzo,

Ich kann das Modul leider auch gar nicht mehr verwenden. Wenn ich den Konfiguration aufmache bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Notice: Undefined property: stdClass::$version in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Configurator/module.php on line 257

Notice: Undefined property: stdClass::$version in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Configurator/module.php on line 257

Notice: Undefined property: stdClass::$version in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Configurator/module.php on line 257

Notice: Undefined property: stdClass::$version in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Configurator/module.php on line 257

Notice: Undefined property: stdClass::$version in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Configurator/module.php on line 257

Notice: Undefined property: stdClass::$version in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Configurator/module.php on line 257
{"elements":[{"type":"Image","image":"data:image\/png;base64, 

kannst du damit etwas anfangen?

Vielen Dank
cervicor

@Fonzo

Hallo Fonzo,

Ich bin nicht der Programmierer, aber kann es sein, dass der Fehler kommt, weil in den Abgefragten Daten „version“ als „NULL“ zurückgegeben wird?

{"parent":1,
    "instanceID":0,
    "name":"Garten hinten",
    "location":"00000 aaaaa, Deutschland",
    "gateway_id":"",
    "taplinkerId":"0EF94121004xxxxx",
    "version":null,
    "create":[{"moduleID":"{A3CE72F6-0C41-4B7D-3A3A-05E1C6E94CDE}","configuration":{"taplinkerId":"0EF94121004B1200","gatewayId":"16F81821004B1200"},"location":["Ger\u00e4te","Au\u00dfenbereich","Bew\u00e4sserung"]}]},

Bist du an diesem Modul noch dran oder machst du hier nichts mehr? Es wäre toll wenn du das hier nochmal anfassen könntest.

vielen Dank
cervicor