es gibt eine neue Beta, welche neben der Unterstützung der IPS Version 7.0 noch den Wunsch von @erpe mitbringt, ´Texte für nicht eintreffende Ergebnisse selbst zu definieren (Erweiterte Einstellungen).
NEUE VERSION v5.2.20230703 (beta):
NEU: Unterstützung von IPS 7.0
NEU: Umstellung auf PHP 8.2
NEU: Vorgabetexte für Ereignisse die nicht eintreten integriert
FIX: Falscher Separator bei Hochzeitstage verwendet
Hmm, „regelmäßig“ klingt nicht gut und ist ehr ein Indikator das es irgendwo in Deiner Infrastruktur das Problem liegt. Was hast Du so alles installiert? Oder ganz simple DSL-Router-Rechner? Weil die Daten liegen im CDN und haben noch nie Probleme gemacht! Gib mal ein Einblick in Dein Setup (gern auch per PN).
da gibt es keinen Unterschied. Ich habe irgendwann noch einen Alias eingeführt und ich nehme an das Du beide Instanzen mit einem entsprechenden Abstand angelegt hast.
Moin Heiko,
ich hab das Modul grad erst gefunden - und mal beide Installiert - hab aber keinen Unterschied gefunden. Dann schmeiß ich eines einfach runter - danke für die fixe Hilfe.
Aus gegebenem Anlass habe ich mich mal um das Thema Brückentag gekümmert - folgendes Script sollte einen Brückentag an einem Freitag abfangen und eine Variable entspr. setzen. Das Script läuft immer um 20 Uhr für morgen - zzgl. morgigem Feiertag (die Rollläden werden dann anders gesteuert und heute geht eine Email raus, dass die Rollläden morgen nicht wie gewohnt fahren.
$DatenHeute = json_decode(ALMANAC_DateInfo(58537, strtotime("today")), true);
$DatenMorgen = json_decode(ALMANAC_DateInfo(58537, strtotime("+1 days")), true);
$DatenUebermorgen = json_decode(ALMANAC_DateInfo(58537, strtotime("+2 days")), true);
//print_r($DatenUebermorgen);
//Erkennen ob morgen ein Feiertag ist - damit eine Nachricht gesendet werden kann
SetValueBoolean(49847, $DatenMorgen['IsHoliday']);
SetValueBoolean(14602, $DatenMorgen['IsVacation']);
//Erkennen ob morgen ein Brücktag ist
if ($DatenHeute['Weekday'] == 4 AND $DatenHeute['IsHoliday'] == 1) {
SetValueBoolean(54568,true);
} else {
SetValueBoolean(54568,false);
}
Es gibt ein kleines Update. Das meiste ist Vereinheitlichung meiner eigenen Modulbasis
Ich versuche ja immer die Entwicklungen/Fortschritte aus anderen Modulen wieder in alle anderen einfließen zu lassen. Eine kleine Sache war aber ausschlaggebend - für meine MiniDisplays brauchte ich das Datum als Langformat weil openHASP nur Englisch unterstützt. Und wenn man schon das richtige Modul selber in der Hand hat …
Hier das Changelog der BETA:
v5.3.20240724
NEU: Neu Statusvariable für langes Tagesformat
NEU: Kompatibilität auf IPS 6.4 hoch gesetzt
FIX: Bibliotheks- bzw. Modulinfos vereinheitlicht
FIX: Namensnennung und Repo vereinheitlicht
FIX: Update Style-Checks
FIX: Fehlende Übersetzungen nachgeholt
FIX: Dokumentation vereinheitlicht
Anscheinend waren die Daten für BW im Jahre 2022 (da hatte ich sie von schulferien.org abgeholt) noch nicht vollständig. Fix ist unterwegs und sollte schon online verfügbar sein!
Also entweder bis zum nächsten Udate warten oder manuell anstoßen!
Ich würde gerne irgendwie dieses Modul (das großartig ausschaut) mit Wochenplänen verbandeln. Ich werte meine Wochenpläne immer im Skript aus. Also programmtechnisch möchte ich so vorgehen, dass ich falls…
ein Feiertag ist, auf den ein weiterer Feiertag oder Wochenendtag folgt, werden die Wochenplanzeiten für „Samstag“ herangezogen
ein Feiertag ist, auf den ein normaler Wochentag folgt, werden die Wochenplanzeiten für „Sonntag“ herangezogen
Sonntag ist und der folgende Montag ist ein Feiertag, werden die Wochenplanzeiten für „Samstag“ herangezogen
In allen anderen Fällen den Wochenplan regulär auswerten und abarbeiten.
Hallo Heiko,
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Script. Der Ferienkalender funktioniert nicht mehr richtig. Ich wohne in Hessen, und zur Zeit (26.12.) wird mir angezeigt das „keiner Ferien“ sind. wenn ich z.B. auf Bayern umstelle wird angezeigt „Ferien“.
Woran liegt das, bzw was muss ich ändern???