[Modul] IPS2LOGO - Unterstützende Instanzen für die Siemens LOGO

ok, ich habe dann mal das Array ab Zeile 57 in module.php wie folgt geändert.

$arrayOptions = array();
		for ($i = 0; $i <= 7; $i++) {
			$arrayOptions[] = array("label" => $i, "value" => $i);
		}

in

$arrayOptions = array();
		for ($i = 0; $i <= 150; $i++) {
			$arrayOptions[] = array("label" => $i, "value" => $i);
		}

geändert und was soll ich sagen? geht wunderbar…

Vielleicht aus dem Array ein innt machen, aber für quick and dirty ausreichend.

Viele Grüße

P.S
Wie machst Du das mit Rückmeldungen? Wenn also jemand am Taster drückt, bekommt das Webfront nichts mit. Soll ich den jeweiligen Ausgang abfragen und die GetState Variable ändern?

Hallo Kris,

ich bitte um Nachsicht, wenn ich das im Modul nicht anpasse, es funktioniert zwar offenbar, aber ich habe keine Ahnung welche Speicherzeilen dort angesprochen werden und ob das dann an anderen Stelle zu Probleme führen würde.

Bei der „Taster-Instanz“ wird der Ausgang oder Merker abgefragt, damit hast Du dann den Status.

Joachim

Hallo
ich habe gerade mal den IPS2LOGO-Monitor getestet…War genau das was ich gesucht habe.
Zumindest für die Ausgänge…

Gibt es das auch für die Eingänge?

gruß

Hallo Sven,

musste eben selbst einmal schauen was der überhaupt macht… :wink:
Das Modul hatte ich mal zum Test geschrieben, stelle mir das für die Eingänge - zumindest wenn sie mit Tastern betrieben werden - von der Aussagekraft her auch ziemlich gering vor, bei Schaltern oder anderen länger anstehenden Signalen hätte man da aber sicherlich ein besseres Bild…

Lange Rede kurzer Sinn: Nein, gibt es nicht wäre aber vermutlich relativ einfach abbildbar wenn man sich das entsprechende Byte aus der Dokumentation der LOGO raussucht…

Joachim

Hast du mal unseren Siemens Logo Konfigurator angesehen? Macht der nicht etwas ähnliches?

paresy

Hallo an beide,
@paresy
Ja das habe ich mir mal angesehen. Fand es auf den ersten blick sehr aufgeladen

@JPaeper
Ich finde das eine kontrolle der eingänge schon sinn machen würde.
Immerhin stehen ein und ausgänge oft im Zusammenhang.
Die logos mit display bieten ja einen kontrollbildschirm um zu sehen was gerade aktiv ist.
Da ich logos mit und ohne display habe, kam mir die idee das display einfach in ips darzustellen.
IPS2LOGO Monitor macht ja genau das…jedoch nur fuer die ausgänge…

Wäre das sehr aufwendig fuer dich sowas vll auch fuer die eingänge zu machen?

Hallo Sven,

ich werde mir mal anschauen wie aufwendig das ist…

Joachim

Cool…vielen Dank …
Ich schau mir in der Zwischenzeit nochmal das andere modul an

Mit der aktuellen Symcon Version kannst du doch jederzeit die Eingänge darstellen, dafür benötigst du kein extra Modul.