[Modul] IOTLinkService

Screenshots sind deaktiv gesetzt. Es läuft allerdings noch der Process Manager als Add On, da ist aber an sich kein Prozess auf aktiv gesetzt. Und bei einem Windows Server kommen auch andere oder nicht alle Daten wie bei Windows 10, das ist dann aber eine Sache von IOTLink.
Ein Problem ist aber definitiv das die Daten in Kleinschreibung ankommen, wenn man im Konfigurationsformular die Daten wie Domain aber in Großbuchstaben eingibt, kommen erst gar keine Daten in der Instanz an, hier fehlt also ein umwandeln der Eingaben im Konfigurationsformular in Kleinschrift innerhalb des Moduls.

Hallo @KaiS und @7weazel7,

ein großen Dank erstmal für das Modul! Ich nutze es recht ausgiebig. Leider sind mir bei Kai seinem Modul noch ein Fehler aufgefallen. Ist zwar nur ein Typo aber trotzdem: Im Monitor steht „Crrent User“ hier fehlt ein „u“. 7weazel7 hat bei github kein Pull request gestellt. Ich finde seine Erweiterungen sehr praktisch. Aber bei beiden fehlt mir die Möglichkeit ein Toast / Notification auf den Windows-Rechner zu schicken. Laut Doku gibt das aber IOTlink her. Bin ich der einzige, der das evtl. benötigt. Eine weitere Lösung wollte ich nicht noch installieren. Früher hatte ich dafür mal VMCController (CodePlex Archive) im Einsatz, das wird aber schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Viele Grüße,
Kevin

Habe @KaiS dazu schon angetriggert. Einen PR habe ich noch nicht erstellt.
Arbeite derzeit auf meinem Fork: GitHub - 7weazel7/IOTLinkService

Mach mir einfach mal einen PR fertig, dann schaue ich mir das an.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version.
Wenn jemand von euch noch den alten MQTT Client von mir aus dem Store genutzt hat, wird er dieses Modul jetzt nicht mehr nutzen können. Mit dieser Version ist der offizielle MQTT Server oder MQTT Client von IP-Symcon Pflicht!

Des Weiteren musste ich das MQTT Payload UTF8 dekodieren, wenn die IPS Version 6.3 genutzt wird, da @paresy dort einen Fix eingebaut hat, welcher hier zu Problemen führen konnte, wenn Umlaute im Payload vorhanden sind.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Stable Version, weiteres dazu im Changelog.

Grüße,
Kai