[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Nochmals vielen Dank für das Modul,

wer lesen kann, ist halt deutlich im Vorteil.:slight_smile:

einfach die Posts 92 und 89 beachten… alles schick danach - funktioniert perfekt

nochmals Danke

[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten - Seite 10

[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten - Seite 9

Ich kann das Modul irgendwie überhaupt nicht installieren. Versuche die I/O Instanz anzulegen und dabei kommt direkt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden der Konfigurationsform
Unexpected token in JSON at position 595 (Code: undefined)

Jemand eine Idee was das sein kann? Habe symcon 5.0

…kann niemand was mit der Fehlermeldung anfangen?

Fehler wurde hier schon beschrieben.

Hallo zusammen,

funktioniert das Modul bei Euch noch mit iCloud Kalendern? Bei mir kommt im Debug immer die Fehlermeldung:

„… This is not a valid Calendar URL: …“

Viele Grüße,

Kai

Hallo,

ich habe das Modul auf einem Raspi mit Symcon 4.4 installiert und die private iCal Adresse vom Google-Kalender eingegeben. Leider passiert nichts, Fehlermeldungen gibt es auch keine. Daraufhin habe ich einen neuen Google- Kalender für Testzwecke angelegt, das gleiche Ergebnis, funktioniert nicht. Dann habe ich es mit Symcon 5.0 unter Win 10 probiert, wieder nichts. Was könnte ich da falsch machen, habe im Moment keine Ahnung woran es liegt?

Gruß qinshi

Hallo Slash,

aktualisiertest Du Dein Modul noch?

Das Modul klingt interessant, ist vielleicht genau das was ich suche und würde es gerne verwenden, vorausgesetzt ist aber das es weiterhin aktuell gehalten wird bzw. bekannte Fehler korrigiert werden…[emoji6]

Joachim

Hat niemend eine Idee warum es bei mir nicht funktioniert?

Bin zur Zeit Ratlos

Gruß q

@ qinshi,

hast du das webcal von deiner Kalender URL durch https ersetzt?

Habe ich übersehen. Probiere ich heute aus und gebe Rückmeldung.

qinshi

Hallo,

habe ich ausprobiert, trotzdem keine Funktion, aber auch keine Fehlermeldung, auf beiden Systemen.

Gruß qinshi

Hast die Variable in der Kalender.html angepasst?
Und im Webfront eine externe Seite angelegt mit Verlinkung zur Kalender.html ?

Ja, habe ich gemacht, ich sehe auch einen leeren Kalender ohne Einträge. Ich muß nochmal alles überprüfen, irgendwo muß doch ein Fehler sein. Im Augenblick bin ich ratlos.

Danke qinshi

Habe das gleiche Problem bzw. mache den gleichen Fehler. Mir wird ein leerer Kalender angezeigt im Webfront. Habe die Privat Adresse im iCal Format von meinem Google Kalender im Reader eingefügt und mein Google Benutzername und Passwort.

Habe in der calendar.html die Variablen ID des Notifier eingefügt.

Edit: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Dateien des Calendar Control in das webfront\user…Verzeichnis kopiert, IPS neu gestartet und jetzt bekomme ich die Daten angezeigt. Desweiteren den Benutzername und PW gelöscht im Reader.

Kannst Du das nochmal genau erklären?
Verstehe ich gerade nicht.

Meinst Du calendar.html und feed.php?

Danke qinshi

ja die beiden Dateien müssen in das Verzeichnis unter Webfront\user .
steht aber auch in der doku
https://github.com/skyslasher/iCal-Calendar/tree/master/docs/Examples

Bitte denkt selber daran, das Daten im User-Verzeichnis eventuell ungeschützt erreichbar sind!
Da sollte ein ganz dicker Warnhinweise in die Doku vom Modul :wink:
Michael

Danke Michael für den Hinweis.

So ganz funktioniert das doch nicht so richtig bei mir. Habe heute Mittag noch ein Ereignis in meinem Google Kalender eingefügt und bekomme es im Webfront nicht angezeigt.

Habe diese beiden Dateien wie Heinzzuhaus schon geschrieben hat in das Webfront\user\iCal eingefügt und die Dateien von der zip Datei „Full Calendar 3.9.0“ eingefügt, ob das so mit der zip Datei richtig ist kann ich nirgends nachlesen.

Wenn du ein Google Kalender einbinden möchtest, musst du noch den user und Passwort löschen bei dem iCal Calendar Reader.

Hallo,

die dateien calendar.html und feed.php habe ich in ein separates Unterverzeichnis kopiert. webfront/user/calendar, so steht es in der Anleitung. Im Reader habe ich nur die iCal Adresse ohne Benutzer und Password eingetragen. Die Google iCal Adresse ist richtig, mit Outlook kann ich die Termine problemlos sehen. Ich werde heute mal die Dateien vom Fullcalendar in das Verzeichnis kopieren. Vielleicht geht es dann.

Gruß qinshi