Ah Ok, das heißt das wird dann in der calendar.html bearbeitet.
Danke dir.
Ah Ok, das heißt das wird dann in der calendar.html bearbeitet.
Danke dir.
Leider nicht. Ich hoffe, dass ich nicht wieder etwas unbemerkt verstellt habe, aber bei anderen Modulen bekomme ich das noch angezeigt. ![]()
Sorry, der Fehler lag auf meiner Seite. Jetzt sollte es gehen. ![]()
Ja, hat geklappt und die Fehlermeldungen sind verschwunden.
Prima!
Kann ich mir die Daten aus einem Kalender in einzelne Variablen schreiben lassen?
Termine Heute
Termine Morgen
Termine Übermorgen
VG
Stefan
Da müsstest du selber Hand anlegen und die Termine nach deinen Vorstellungen verteilen. GetCachedCalendar() liefert dir alle Termine in einem Array.
Schau mal hier:
Das passt sehr gut hier rein. Das Script kannst du etwas anpassen und die Passenden Variablen erstellen. Dann bekommst du was du suchst. Ich habe es auch probiert und bin sehr zufrieden.
4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: HTML-Variablen für das iCal Modul
Bei 1150 Beiträgen bist du bestimmt nicht der erste mit dieser Idee ![]()
Dein Skript habe ich jetzt unter Symcon > Skripte, PHP, SQL (Anleitungen) verschoben.
Das hätte damals auch schon mit dem Skript von @HarmonyFan passieren müssen; ist jetzt aber nicht auseinander zu bekommen. ![]()
Hallo,
kennt vielleicht jemand dieses Problem. Ich habe nichts an meinem i-Phone (iCloud) Kalender geändert, auch keine neuen Einträge. Ich bin nicht sicher ob es nach dem letzten Update erstmalig auftrat. Aber plötzlich schaltet er diverse Termine nicht mehr auf die Variablen. Andere die nach gleichem Muster und sogar gleichem Zeitfenster eingetragen sind werden einwandfrei erkannt. Habe die inzwischen die neueste Symcon Version 9.0 auf meine Symbox aufgespielt, Neustart der Box durchgeführt, ohne Erfolg. Im Instanzmenue kann ich den Kalender laden und finde den Termin wie es sein soll Wenn ich allerdings mit dem Suchmuster im Expertenmodus suche erscheint folgender Fehler: Ich komme nicht weiter, hat alles einwandfrei funktioniert und plötzlich nicht mehr
Hallo,
den Fehler im Formular konnte ich nachstellen. E ist in der nächsten Beta behoben.
Er ist aber nicht die direkte Ursache dafür, dass einzelne Meldevariablen bei dir nicht mehr schalten.
Bitte im Instanzformular einmal ausführen:
• Kalender laden
• Auf Termine prüfen
Entscheidend ist:
• taucht der betroffene Termin bei Kalender laden korrekt auf?
• wie genau kommen dort Titel, Start und Ende an?
Damit sollte erkennbar sein, ob das Problem am Suchmuster, am Zeitfenster oder am importierten Termin selbst liegt.
Ansonsten lasse mir bitte einmal einen Debug von den beiden Aktionen zukommen.
Kein Problem, kann ich gerne machen. Ich bin inzwischen jedoch weiter und kann folgendes erkennen. Im Debug sieht alles gut aus, die Termine werden korrekt true und false gesetzt. Kommen aber in den Variablen nicht an. Und zwar nur bei einigen nicht, insbesondere bei einem testweise (Name: TestEins) komplett neu angelegten Termin. Ich habe ein kleines Script geschrieben um mit Deiner Funktion ICCR_GetCachedCalendar($instanceID); die Termine zu laden und eigens auszuwerten. Das funkt problemlos. Alle Daten zu allen Terminen kommen einwandfrei an und können händisch ausgewertet werden….
Ok. dann liegt es wohl an der letzten „Strecke“, beim Schreiben. In der Symcon 9.0 Version gab es ein Problem mit OpCache, das in der Version von gestern behoben wurde.
Hast du die Version schon installiert, bzw. kanns du einmal ausprobieren, ob das Problem bei dir auch bei ausgeschaltetetem OpCache auftritt?
Wenn ja, dann müssten wir uns den Debug mal genauer ansehen. Insbesondere um den Eintrag
Ident 'NOTIFIER...' (#ID) auf 1 gesetzt
herum.
ja die V 9 habe ich schon installiert. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher ob das Problem nicht doch schon vorher war. Hier ein Auszug aus dem Debug, wobei der Termin BHKW-ON-OFF funktioniert die Variable auf True geschaltet wird, während z.B. TeichON auf True erkannt wird aber die Variable nicht geschaltet wird. Wenn man sich die Sequenz bzw. die Unterschiede anschaut so sehe ich dass das BHKW mit einem einzigen find: erledigt ist die anderen Termine immer mit 3x find auf jeweils die gleichen 3 Subjekte geprinted werden. Ich denke Du kannst besser sagen was es damit auf sich hat.
Die mehrfachen find-Zeilen sind normal. Pro Meldevariable werden nacheinander alle Termine im Cache geprüft, bis ein Treffer gefunden wird. Deshalb hat BHKW-ON-OFF nur einen Durchlauf, andere Einträge mehrere. Im gezeigten Ausschnitt fällt eher auf:
Wichtig waere jetzt ein kompletter Ausschnitt (gerne als Datei) für einen betroffenen Notifier, bei dem der Treffer sicher sein sollte, inklusive der Zeile: Ident ‚NOTIFIER…‘ (#…) auf 1 gesetzt
Dann kann man sauber trennen, ob schon das Matching nicht passt oder ob das Schreiben auf die Variable nicht ankommt.
Ok mache ich gerne. Kurze Verständnisfrage. Das iCal Modul besteht doch eigentlich aus 2 Modulen, dem Reader und dem Notifier. Im Github finde ich immer nur den Reader. Wird der Notifier beim Update immer automatisch mit aktualisiert.
Notifier ist die interne Bezeichnung für die Meldevariablen-/Schaltlogik im Reader. Da gibt es kein separates Modul.
ich habe Dir die Debug gesendet
Hi,
der Dump hilft.
Die Ursache ist das Suchmuster: Im Debug haben mehrere Regex am Ende Leerzeichen, z. B.
"\/Restmüll(.*)\/ "
Dadurch werden sie im Modul nicht mehr als fertige Regex erkannt und treffen nicht. Deshalb sieht man zwar CheckPresence, aber keine Zeile Ident ‚NOTIFIER…‘ auf 1 gesetzt.
Ich habe das im Modul jetzt abgefangen, indem Regex-Muster vor der Verarbeitung getrimmt werden.
Als Soforttest kannst du die Suchmuster auch manuell einmal ohne die Leerzeichen am Ende speichern und erneut prüfen.
Burkhard